Wandlüfter

Das Aus für zu viel CO2

Seine Qualitäten als bis zu 100 % subventionsfähiger Wandlüfter für Schallschutzmaßnahmen hat er laut Hersteller bereits unter Beweis gestellt: Mit zwei neuen Ausführungen wird der AEROPAC von SIEGENIA aber noch vielseitiger.

Wie es heißt, schaffen der AEROPAC IE und der AEROPAC IE smart – IE steht für „Intelligent Edition“ – die Voraussetzungen für bedarfsgerechtes Lüften. Möglich macht dies die integrierte CO2-Regelung, die verbrauchte Luft erkennt. In Kombination mit dem Automatikmodus des Lüfters ist so für eine bedarfsgerechte Belüftung gesorgt. Beim AEROPAC IE smart wird die Luftqualität zudem per Ampelprinzip über die SIEGENIA Comfort App angezeigt.

Überzeugend ist eigenen Angaben zufolge auch die hohe Luftleistung, die der AEROPAC IE mit einem extrem leisen Eigengeräusch von nur 20 dB(A) bei 60 m³/h kombiniert. Damit erfüllt er auch die Anforderungen komfortorientierter Nutzer. In der smart-Variante wird der Komfortgedanke durch die WLAN-fähige Ausstattung des AEROPAC IE unterstützt. Sie erlaubt die Steuerung per App.Dank seiner hohen Schalldämmung von bis zu 57 dB eignet sich der AEROPAC selbst für den Einsatz in Schlafräumen.

SIEGENIA
57234 Wilnsdorf
Tel. 0271 3931-0
www.siegenia.com

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 1-2/2010 Lüftungssysteme

Flüsterleise

Wie sein bereits in vielen Schallschutzprojekten erfolgreich eingesetzter Vorgänger ermöglicht der Wandlüfter Aeropac eine professionelle Frischluftzufuhr bei guter Schalldämmung. Für das...

mehr
Ausgabe 10/2010 TV-App von ImmobilienScout24

Häuser und Wohnungen direkt auf den Fernseher

Mit der neuen TV-App von Immobilien-Scout24 werden Wohnobjekte im Großformat auf dem heimischen Fernsehbildschirm angezeigt. Möglich machen das Hybrid-TV-fähige Geräte, von denen laut Bitkom/GfK...

mehr