Vermarktung von Wohnimmobilien

Wohnen, Wohnformen, Wohnbedürfnisse





Das vorliegende Buch setzt sich zum Ziel, qualitative Faktoren des Wohnens in ihrer Wirkung auf Zielgruppen und Individuen zu analysieren. Es macht erstmals den Versuch, soziologische, psychologische und ökonomische Aspekte des Wohnens im Kontext miteinander zu betrachten und daraus Hinweise darauf zu entwickeln, welche Fragen sich Anbieter von Wohnraum heute und in Zukunft stellen müssen, um ihr Angebot nachfragegerecht zu gestalten und so am Markt erfolgreich zu agieren.

 

Wohnen, Wohnformen, Wohnbedürfnisse (IZ), Soziologische und ­psychologische Aspekte in der Planung und Vermarktung von...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 04/2013

Neue Wohnformen fürs Alter

Das Schreckgespenst einer überalterten Gesellschaft geht um. Damit gleichgesetzt werden häufig explodierende Kosten, Armut und Pflegebedürftigkeit. Wo sollen die vielen Pflegeeinrichtungen...

mehr
Ausgabe 12/2010 Studie für Marktmonitor Immobilien

Energieverbrauch von Wohnimmobilien

Der Energieverbrauch von Wohnimmobilien ist für deren erfolgreiche Vermarktung immer wichtiger. Dies zeigt eine repräsentative Un­­tersuchung von gewerblichen Immobilienanbietern. Dr. Stephan...

mehr
Ausgabe 09/2010

Gemeinschaftliches Wohnen – Nische oder Wachstumsmarkt?

Das Neue an dem Thema bestimmt offensichtlich das mediale Interesse. Mit den Wohngemeinschaften aus den 1960er und 1970er Jahren haben die unter dem Schlagwort gemeinschaftliches Wohnen diskutierten...

mehr
Ausgabe 06/2010 Wohnen im Alter?

Wohnformen für Hilfebedürftige

Die meisten älteren Menschen wollen trotz zunehmender Schwierigkeiten im Alltag in ihrer vertrauten Umgebung wohnen. Quartiersbezogene Wohnformen und ein funktionierendes Gemeinwesen erhalten die...

mehr
Nachhaltigkeit

Mehr Energie erzeugen als verbrauchen

Ab 2020 sollen in der EU alle Neubauten klimaneutral sein. Heizung, Warmwasser, Lüftung und Kühlung sollen dann fast keine Energie mehr benötigen. Der verbleibende Energiebedarf soll möglichst aus...

mehr