Auf die digitale Art

Digitale Medien sind aus der Vermarktung und Vermittlung von Wohnimmobilien nicht mehr wegzudenken. Neben dem Transport von Informationen geht es auch darum, die Immobilie durch Storytelling zur unverwechselbaren Marke zu machen und darüber hinaus die unternehmenseigene Webpräsenz zu stärken. Denn der Digital Business Case gewinnt zunehmend an Bedeutung.

Wenn „Lukas Felsenberg“ durch Berlin stapft, rumpelt es gewaltig. Da wackelt der Fernsehturm am Alex und das Brandenburger Tor kippt um. Nur Plattenbauten behandelt das Steinmonster umsichtig und streichelt sie fürsorglich. Denn seine „Platte liebt der graue Kerl heiß und innig. Ausgedacht und entwickelt hat sich die Animationsfigur die Berliner Wohnungsbaugesellschaft WBM zusammen mit der Agentur Heymann Brandt de Gelemini und einem Hamburger Kostümbauer.

Seit März 2015 läuft der Film, mit dem der Wohnungsanbieter für seine Plattenbauten wirbt, über verschiedene Kanäle, darunter das „Berliner...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 12/2010 Studie für Marktmonitor Immobilien

Energieverbrauch von Wohnimmobilien

Der Energieverbrauch von Wohnimmobilien ist für deren erfolgreiche Vermarktung immer wichtiger. Dies zeigt eine repräsentative Un­­tersuchung von gewerblichen Immobilienanbietern. Dr. Stephan...

mehr
Ausgabe 7-8/2012

Kommunikation ­energieeffizienter Architektur

Vermarktungsenergie energieeffizienter Architektur Am Planungsprozess von energieeffizienten Wohnimmobilien sind zahlreiche Fachplaner beteiligt, die der komplexen Gebäudetechnik bis zur...

mehr
Ausgabe 04/2014

Video-Storytelling: Geschichten erzählen

Früher Vormittag im Hamburger Stadtteil Winterhude. In der Filiale von Hausmann Immobilien herrscht „Action!“, denn ein neuer Videoclip wird gedreht. Dieses Mal für die Mitarbeitergewinnung. Als...

mehr

Marktmonitor Immobilien 2015: Energetische Sanierungen lohnen sich immer weniger

Mit der Energieeinsparverordnung (EnEV) versucht die Bundesregierung Bauherren und Hausbesitzer zu energieeffizienterem Bauen und Sanieren zu bewegen. Aus Sicht der Makler machen energetische...

mehr
Ausgabe 03/2011 Startschuss

Immobilien-Marketingpreis

Der einzige Lehrstuhl für Immobilienmarketing an einer deutschen Hochschule zeichnet auch im Jahr 2011 herausragende Marketingkampagnen in der Immobilienwirtschaft aus. Professor Dr. Stephan Kippes...

mehr