Fußbodenheizung

Wenn die Zeit drängt

Im Dachgeschoss kommt es oftmals auf jeden Zentimeter Raumhöhe an. Und meistens muss es bei einer Renovierung schnell gehen, da man nicht lange auf die Nutzung des Raumes verzichten kann. Fußbodenheizungssysteme stehen daher bei der Planung oft nicht im Fokus. Denn die Trocknungszeiten legen die Baustelle für mehrere Wochen still.

Mit „fermacell Therm25“ von James Hardie gibt es nun eine Lösung. Das System ist eigenen Angaben zufolge schlank im Aufbau, verfügt über ein relativ geringes Gewicht und kann schnell sowie einfach verarbeitet werden. Der trockene Einbau gewährleistet die Begeh- und Belegbarkeit schon nach 24 Stunden.

Die Elemente bestehen unter anderem aus einer 25 mm dicken Gipsfaserplatte. Die Oberseite ist mit einer speziellen Fräsung mit Umlenknuten für die Verlegung der Fußbodenheizungsrohre versehen.

Für besondere Grundrisse oder Türdurchgänge steht ergänzend das Element „fermacell Therm25 rund“ zur Verfügung.

James Hardie Europe
40474 Düsseldorf
Tel. 0800 386400
www.jameshardie.de

x

Thematisch passende Artikel:

Fassadengestaltung

Platzgewinnung: Sechs oben drauf

In beinahe allen größeren deutschen Städten fehlt es an bezahlbarem Wohnraum. Eine Trendwende ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: Baugrundstücke sind in diesen schnell wachsenden Regionen kaum mehr...

mehr
Ausgabe 7-8/2019 Brandschutz

Ertüchtigung von Dachüberständen

Die Bekleidung von Dachüberständen mit Aestuver-Brandschutzplatten gewährleistet, dass kein Brandeintrag in die Dachkonstruktion erfolgt. Bereits bei einlagiger Beplankung mit einer 25 mm dicken...

mehr