Fassadenplatten

Unsichtbar befestigt

James Hardie Europe präsentiert mit „HardiePlank VL“ Fassadenplatten zur unsichtbaren Befestigung für die Konstruktion von vorgehängten, hinterlüfteten Fassaden speziell bei Wohnhäusern. Die witterungsbeständigen Paneele aus Faserzement sind mit einem Stufenfalz ausgerüstet und können dank der neuen VL-Technologie mit Nut- und Federsystem unsichtbar – ohne Vorbohren - mit Schrauben direkt auf der Holzunterkonstruktion befestigt werden.

Sie sind in Holzstruktur und Glatt sowie sechs hochwertigen Farben auf Acrylbasis erhältlich. Der Hersteller bietet darüber hinaus eine grundierte Version an, die je nach Geschmack farbig gestrichen werden kann. Der Gestaltungsfreiheit sind damit keine Grenzen gesetzt.

Die speziell auf die europäischen Klima- und Witterungsbedingungen abgestimmte Faserzementtechnologie sorgt dafür, dass die Platten wetterbeständig sind, also weder schrumpfen noch quellen oder rissig werden und auch bei jahrelangem Einsatz unter extremen Klimabedingungen ihre Formfestigkeit nicht verlieren. Feuchtigkeit und Frost sowie große Hitze haben genauso wenig eine Chance wie Spechte, Insekten oder andere Schädlinge. Zudem besteht eine hohe Resistenz gegen Schimmel, Algen- oder Pilzbefall.

James Hardie Europe GmbH
40474 Düsseldorf
Tel. 0800 3864001
www.jameshardie.de
 
x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2019-10 Fassade

Wetterfest und langlebig

Schon bei der Einweihung der neuen Kinderkrippe Krabbelwiese im Ortsteil Broistedt der Gemeinde Lengede war klar, dass die Kapazitäten nicht ausreichen. Gemäß ihrem Ziel, in ein...

mehr

FVHF: Andreas Reinhardt bleibt Vorsitzender

Der Fachverband Baustoffe und Bauteile für vorgehängte hinterlüftete Fassaden (FVHF) hat gewählt. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung wurde Andreas Reinhardt als Vorsitzender bestätigt. Auch...

mehr

Chancen auf dem Dach: Mehr Wohnraum durch Aufstockungen

Wohnraum, zudem bezahlbarer, ist in fast allen Städten knapp. Aufstockungen in Holzbauweise sind mit fermacell Gipsfaser-Platten eine relativ einfache, preiswerte und schnell zu realisierende Lösung...

mehr