Nachbarschaft

Social Media-Tool macht aus Nachbarn Freunde

Für das Wochenende Fahrräder mieten, der Verwaltung eine Beanstandung zum Garagentor melden und abends nette Nachbarn beim Italiener treffen: Mit Animus können Bewohner sich das Leben im Interboden-Quartier schnell und einfach online organisieren. Das neue Informations- und Serviceportal ist ab März 2012 über den PC und als App für das iPad verfügbar. Animus ist das erste Social Media-Tool, das hausintern von einem Bauträger entwickelt zum Einsatz kommt. Die Interboden-Gruppe hat das Social Media-Tool Animus (lateinisch für Seele) mit ihrer IT-Abteilung und dem hauseigenen Institut für Lebenswelten (ILW) entwickelt, um entsprechend ihrer Lebenswelten-Philosophie den Kunden nicht nur „vier Wände“, sondern ein modernes, kommunikatives und bequemes Lebensumfeld zu bieten. „Im Zeitalter von Web 2.0 hatten wir den Ehrgeiz, als erster in der Branche mit Animus eine weitere Kommunikationsschiene zu erschließen,“ erläutert Dr. Reiner Götzen, geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe.


Informationen unter:

www.interboden.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 6/2013 Animus vernetzt auch Düsseldorfer Wohnviertel „le flair“

Ein Klick, ein neuer Freund

„Wer hat Lust, mit mir um die Häuser zu ziehen?“, „Um die Ecke gibt es ein neues ­Restaurant. Hunger?“ oder „Lust, eine Runde zu joggen?“ Bei Animus muss sich keine Freundschaft mehr...

mehr
Ausgabe 10/2010

Social Media

Kaum ein Thema ist momentan so dominant in der Kommunikation wie Social Media. Facebook hat die magische Marke von 500 Mio. registrierten Usern er­­reicht – und voraussichtlich bereits...

mehr

ista und Animus vernetzen Wohnquartiere für die digitale Zukunft

Die Idee hinter ista Hello ist, die Kommunikation und die lokalen Dienstleistungen in einem Wohnquartier digital und effizient zu organisieren. Die Bewohner erhalten eine App, mit der sie sich über...

mehr
Ausgabe 09/2019 Soziale Netzwerke

Mit Social Media näher am Mieter

Deutschlandweit sind 90 % aller Internetnutzer in sozialen Netzwerken vertreten. Kein Wunder, denn der Mensch ist ein soziales Wesen. Es ist ihm ein Urbedürfnis, zu kommunizieren und sich...

mehr
Ausgabe 04/2012 Maklersoftware

Gut vernetzt mit Social Media-Integration

Mit Version 2.0 der Maklersoftware estateOffice und estatePro präsentiert die Immowelt AG neue Funktionen, die die Kundenkommunikation erleichtern und neue Vermarktungskanäle erschließen helfen:...

mehr