Social Media

Kaum ein Thema ist momentan so dominant in der Kommunikation wie Social Media. Facebook hat die magische Marke von 500 Mio. registrierten Usern er­­reicht – und voraussichtlich bereits übertroffen. Das hätte sich Mark Zuckerberg, Gründer dieses Netzwerkportals, im Februar 2004 nicht träumen lassen. Aber ist das Thema auch für unsere Business-Kommunikation, unser geschäftliches Miteinander relevant? Der Erfahrungsbericht einer Softwarefirma kommt zu dem eindeutigen Schluss: Ja! Warum, lesen Sie ab Seite 42.



Mehrwert mit Abfallmanagement

Mit der Novellierung des Kreislaufwirtschafts- und...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2019-09 Soziale Netzwerke

Mit Social Media näher am Mieter

Deutschlandweit sind 90 % aller Internetnutzer in sozialen Netzwerken vertreten. Kein Wunder, denn der Mensch ist ein soziales Wesen. Es ist ihm ein Urbedürfnis, zu kommunizieren und sich...

mehr
Ausgabe 2012-03 Vernetztes Wohnen

Förderung von Assistenzsystemen gefordert

Die Unterbringung und Versorgung älterer und pflegebedürftiger Menschen zählt nach einer GdW-Umfrage zu den zentralen Herausforderungen der Branche. „Gerade angesichts schlechterer...

mehr
Ausgabe 2010-10

Mehrwert durch medizinische Assistenzsysteme

Zunächst ist zu klären, wozu medizinische Assistenzsysteme – auch bekannt unter der Bezeichnung Ambient Assistent Living (kurz AAL) – dienen und was sie können. Ambient Assistent Living steht...

mehr
Ausgabe 2012-05 Nachbarschaft

Social Media-Tool macht aus Nachbarn Freunde

Für das Wochenende Fahrräder mieten, der Verwaltung eine Beanstandung zum Garagentor melden und abends nette Nachbarn beim Italiener treffen: Mit Animus können Bewohner sich das Leben im...

mehr
Ausgabe 2012-04 Maklersoftware

Gut vernetzt mit Social Media-Integration

Mit Version 2.0 der Maklersoftware estateOffice und estatePro präsentiert die Immowelt AG neue Funktionen, die die Kundenkommunikation erleichtern und neue Vermarktungskanäle erschließen helfen:...

mehr