Leichtes Gewicht

Brandschutz

Mit dem Zwischensparren-Klemmfilz Isover Ultimate lassen sich schwierige Brandschutz-Aufgaben mit den Ge­­wichts- und Logistik-Vorteilen des Dämmstoffs auf leichte Weise lösen. Mit einem Schmelzpunkt von ≥ 1000 °C ist das nicht brennbare Material ebenso feuer- und temperaturbeständig wie Steinwolle, dabei aber deutlich leichter, sehr gut wärme- und schalldämmend und hoch komprimierbar.

In Kom­bination mit dem Vario System gewährleistet der Isover Hochleistungs-Dämmstoff darüber hinaus exzellente Energieeinsparung und sicheren Feuchteschutz.


Saint-Gobain Isover G+H AG
68526 Ladenburg
Tel. 0621...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 10/2010 Moderne Dachsanierung

Wohnkomfort innen, Baustelle draußen!

Etwa 30?% der Heizenergie geht über alte, ungedämmte Dächer verloren. Ein riesiges Einsparpotenzial bei den Heizkosten allein durch Maßnahmen in der Dachdämmung. Was aber tun, wenn das oberste...

mehr

Symposium: Vorbeugender Brandschutz im Wohnungsbau

Immer noch kommt es in Deutschland zu jährlich etwa 70.000 Gebäudebränden mit Tausenden von Schwerverletzten und Todesfällen. Wie sich Gebäude sicherer gestalten lassen, erfahren Mitarbeiterinnen...

mehr