GEWOFAG-Projekts

Jung, schön und noch zu haben

Zum zweiten Mal erhält das Wohnbauprojekt „Gern 64“, das die GEWOFAG in Nymphenburg-Gern errichtet, den Immobilienpreis „Jung, schön und noch zu haben“. Nachdem bereits 2008 der Bauabschnitt „Individualraum“ die Jury überzeugen konnte, erhielt dieses Jahr das Teilprojekt „Lebensraum“ die Auszeichnung. Die Wohnanlage umfasst 103 freifinanzierte Eigentumswohnungen und 14 Wohnungen, die nach dem München Modell Eigentum gefördert werden sowie einen Kinderhort und eine Kinderkrippe.
In der Jurybegründung heißt es: „Die Durchmischung von geförderten und frei finanzierten Wohnungen ist hier hervorragend gelungen. Dadurch ist auch der geförderte Bereich sehr hochwertig. Neben der guten Aufteilung der verschiedenen Funktionen überzeugt das Gebäude durch seine vielzählig vorhandenen, unterschiedlichen Wohnungsgrößen. Dass sich hier eine städtische Wohnungsgesellschaft für gu­­te Architektur entschieden hat, ist besonders hervorzuheben.“

Weitere Informationen unter
www.gewofag.de

x