Schließsystem blueEvo: Winkhaus erhält German Brand Award in Gold

Das elektronische Zutrittssystem blueEvo wurde 2024 eingeführt und nun mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Entscheidend für die Jury war die strategische und zielgerichtete Markenarbeit.
Foto: Winkhaus

Das elektronische Zutrittssystem blueEvo wurde 2024 eingeführt und nun mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Entscheidend für die Jury war die strategische und zielgerichtete Markenarbeit.
Foto: Winkhaus
Für seine strategische Markenführung rund um das elektronische Schließsystem blueEvo wurde Winkhaus (www.winkhaus.de) beim German Brand Award mit einer der höchsten Auszeichnungen geehrt: Das Unternehmen darf sich über Gold in der Kategorie „Excellent Brands – Building and Elements“ freuen. Die Fachjury würdigte insbesondere die konsequente Verbindung von Gestaltung, Funktionalität und Markenidentität.

Markenstrategie mit dem Kunden im Fokus

­Der German Brand Award wird von einer 20-köpfigen Fachjury vergeben und zeichnet besondere Projekte und innovative Ideen aus.
Foto: German Brand Award

­Der German Brand Award wird von einer 20-köpfigen Fachjury vergeben und zeichnet besondere Projekte und innovative Ideen aus.
Foto: German Brand Award
Mit dem Award prämiert der Rat für Formgebung Unternehmen, die mit einer durchdachten Markenstrategie und Designkompetenz überzeugen. „Das Projekt beeindruckt durch hochwertige Visualisierungen, authentische Kommunikation und einen nutzungsorientierten Ansatz. blueEvo setzt Maßstäbe in der Kategorie und demonstriert eindrucksvoll, wie Markenarbeit strategisch und gestalterisch exzellent umgesetzt wird“, heißt es in der Jury-Beurteilung.

Für das Unternehmen ist die Auszeichnung eine Bestätigung des strategischen Weges: „Winkhaus steht für Verlässlichkeit und das Ziel, unseren Kunden echten Mehrwert zu bieten – im Produkt, im Service und in der Kommunikation“, sagt Tilmann Winkhaus, Vorstand der Winkhaus Gruppe. „Mit blueEvo ist es gelungen, diese Markenhaltung sichtbar und erlebbar zu machen.“

­In der Markenstrategie zu blueEvo lag der Fokus vor allem auf der Verbindung von Design und Technik. Gleichzeitig war der Mehrwert für den Kunden ein zentraler Faktor der Produktentwicklung.
Foto: Winkhaus

­In der Markenstrategie zu blueEvo lag der Fokus vor allem auf der Verbindung von Design und Technik. Gleichzeitig war der Mehrwert für den Kunden ein zentraler Faktor der Produktentwicklung.
Foto: Winkhaus
Winkhaus bietet mit blueEvo intelligente Zutrittsorganisation für unterschiedlichste Gebäudetypen. Das elektronische Schließsystem ermöglicht es den Nutzenden, Türen, Tore und Schlösser mit nur einem Schlüssel zu bedienen – sicher und flexibel. Die intuitive Bedienbarkeit und die langlebige Hardware machen das System zu einer zukunftssicheren Lösung.

„blueEvo repräsentiert eine neue Generation intelligenter Zutrittsorganisation – und genau das spiegelt unsere Markenarbeit wider“, erklärt Marc Götte, Leiter Marketing der Winkhaus Gruppe und Mitglied der Geschäftsleitung. „Unser Ziel war es, den Mehrwert des Produkts nicht nur technisch, sondern auch emotional und visuell herauszustellen. Von der Produktpositionierung über das Design bis zur Kampagnenführung haben wir deshalb eine klare Markenstrategie verfolgt, die Vertrauen schafft und Orientierung bietet.“

Weitere Auszeichnung für Produktkampagne

Neben der Gold-Auszeichnung wurde blueEvo zudem als Winner in der Kategorie „Excellent Brands Product of the Year“ ausgezeichnet – ein weiterer Beleg für die besondere Markenarbeit des Unternehmens.

Thematisch passende Artikel:

Innovationskraft und Designkompetenz: Winkhaus für blueEvo mit Red Dot Award ausgezeichnet

Winkhaus (www.winkhaus.de) ist für das elektronische Schließsystem blueEvo mit dem Red Dot Award 2025 in der Kategorie „Product Design“ ausgezeichnet worden. Das Unternehmen überzeugte die...

mehr
Ausgabe 04/2025 Elektronische Schließsysteme

Schule De Nassau setzt auf modernes Zutrittsmanagement

Nachdem die bestehende Zutrittsorganisation bereits in die Jahre gekommen war, suchte die Schulgemeinschaft De Nassau im niederländischen Breda ein neues Schließsystem. Ziel war es, eine Lösung zu...

mehr
Innovatives Fortbildungszentrum sahnt beim German Brand Award 2024 ab

Glänzend: Gold für Viega World

Die Viega World wurde mit dem German Brand Award 2024, einer begehrten Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung, ausgezeichnet. Der Ansatz, in einem Weiterbildungszentrum die Zukunft des Bauens...

mehr

Plus X Award: Salto beste Marke bei Schließsystemen

Salto (www.saltosystems.de) wurde mit dem PLUS X AWARD als „Beste Marke des Jahres 2025“ in der Kategorie Schließsysteme ausgezeichnet. Die Jury verweist dabei auf ein klares Alleinstellungsmerkmal...

mehr