Wechsel im Vorstand der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge: Alfred Dinkelborg ist nun Chef

Alfred Dinkelborg, Leiter Produktmanagement der Winkhaus Gruppe und Mitglied der Geschäftsführung.
Foto: Winkhaus

Alfred Dinkelborg, Leiter Produktmanagement der Winkhaus Gruppe und Mitglied der Geschäftsführung.
Foto: Winkhaus
Nach acht Jahren als stellvertretender Vorsitzender übernimmt Alfred Dinkelborg den Vorstandsvorsitz der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge (www.guetegemeinschaft-schloss-beschlag.de). Der Leiter Produktmanagement und Mitglied der Geschäftsleitung der Winkhaus Gruppe ist branchenerfahren und kennt die spezifischen Anforderungen an die technischen Komponenten von Bauelementen.

Der bisherige Obmann Richard Rackl stellte sein Amt zur Verfügung, um kürzer zu treten. Er blickt auf insgesamt 16 Jahre Vorstandsarbeit zurück, davon acht Jahre als Vorsitzender. Der Vorstand der Gütegemeinschaft dankte ihm in der jüngsten Sitzung für sein ehrenamtliches Engagement und würdigte seine Leistungen in dieser langen Zeit. Stellvertretender Vorsitzender ist weiterhin Wolfgang Landwehr.

Die Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge ist eine Organisation zur Durchführung und Überwachung der Gütesicherung und vergibt das RAL-Gütezeichen an güteüberwachte Hersteller von Schloss- und Beschlagprodukten. Diese unterziehen sich freiwillig strengen Prüfungen und garantieren damit dem Verbraucher qualitativ hochwertige Produkte. Zu den derzeit 44 Mitgliedern der Gemeinschaft zählen Schloss- und Beschlaghersteller.

Thematisch passende Artikel:

03/2015 Schiebetüren und -fenster

Beschläge für Schwergewichte

Bedienkomfort, Sicherheit, Funk­­tionalität und Ästhetik – so charakterisiert Roto „Patio PS“, einen neuen Beschlag für Parallelschiebefenster und -türen. Er eignet sich laut Hersteller für...

mehr
03/2012 Kontrollsysteme

Elektronischer Beschlag

Um den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu ein, entwickelt Paco, ein Anbieter von elektronischen Zugangs- und Abrechnungslösungen für die Wohnungswirtschaft, sein Produktportfolio...

mehr
04/2009 Duschsysteme    

Mehr Beschlag fürs Bad

Zwei technische Eigenschaften machen einen hochwertigen Glasduschen-Beschlag aus: Die bündige Verankerung im Glas erleichtert das Reinigen in der Dusche und der Hebe-Senk-Mechanismus hebt die Türen...

mehr