Berufung: Dominik Steffan wird Vorstandsmitglied der Mülheimer Wohnungsbau

Dominik Steffan ist seit 25 Jahren für die MWB tätig.
Foto: Müller-Funke

Dominik Steffan ist seit 25 Jahren für die MWB tätig.
Foto: Müller-Funke
Dominik Steffan wurde in den Vorstand der Mülheimer Wohnungsbau (MWB, www.mwb.info) berufen. Das beschloss kürzlich der Aufsichtsrat. Steffan war bereits seit 2018 stellvertretendes Vorstandsmitglied. 

„Dominik Steffan hat der Genossenschaft bereits ein Vierteljahrhundert lang die Treue gehalten“, so MWB-Aufsichtsratsvorsitzender Theodor Damann. „In dieser Zeit zeichnete er sich durch großes Engagement und den Willen zur persönlichen Weiterentwicklung wie auch zur Weiterentwicklung seiner Fähigkeiten aus. Davon hat die MWB ein ums andere Mal profitiert. Der Aufsichtsrat erachtet es daher als angemessen, Herrn Steffan nun als ordentliches, und nicht mehr als stellvertretendes Vorstandsmitglied in den Vorstand zu berufen.”

Steffan schulte in den 1990er Jahren zum Bürokaufmann um und kam 1997 zur MWB. Er bildete sich zum Bilanzbuchhalter fort und wurde später Prokurist. Seine Schwerpunkte sind heute nicht allein die Bilanzen der Genossenschaft, sondern auch die Herausforderungen der Digitalisierung. Er lebt mit seiner Familie in Mülheim an der Ruhr.

„Ich danke dem Aufsichtsrat für diesen Vertrauensbeweis, und meinen Vorstandskollegen sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der MWB für die langjährige, sehr gute Zusammenarbeit“, so Steffan. „Es gibt viel zu tun, angesichts der aktuellen politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen, und ich freue mich darauf, diese Dinge anzupacken.“

Thematisch passende Artikel:

Mülheims Wohnungsgenossenschaft beruft Dominik Steffan in den Vorstand

Der gelernte Bilanzbuchhalter Dominik Steffan ist seit Anfang 1997 für die Mülheimer Wohnungsbau eG (MWB, www.mwb.info) tätig. Bereits seit mehreren Jahren nimmt der heute 49-Jährige als Mitglied...

mehr

Mülheimer Wohnungsbau eG: Wechsel im Aufsichtsrat – Theodor Damann folgt auf Wilfried Cleven

Die Mülheimer Wohnungsbau eG (MWB, www.mwb.info) hat einen neuen Aufsichtsratsvorsitzenden: Auf Wilfried Cleven folgt sein bisheriger Stellvertreter Theodor Damann. Wilfried Cleven war 2010 zum...

mehr

Reinhold Jäger im CalCon-Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat der CalCon Deutschland AG hat ein neues Mitglied: Reinhold Jäger, den ehemaligen Geschäftsführer der LEG Saar. Jäger war über 25 Jahre für die LEG Landesentwicklungsgesellschaft...

mehr

Wilfried Cleven erhält Ehrennadel des Verbandes der Wohnungswirtschaft Rheinland Westfalen

Der Verband der Wohnungswirtschaft (VdW) Rheinland Westfalen hat Wilfried Cleven für seine prägende Tätigkeit im Aufsichtsrat der Mülheimer Wohnungsbau eG (MWB) ausgezeichnet. Am 22. November 2017...

mehr

Sandra Wehrmann ist neues Vorstandsmitglied bei degewo

Das führende Berliner Wohnungsbauunternehmen degewo (www.degewo.de ) hat mit Sandra Wehrmann ein neues Vorstandsmitglied. Die erfahrene Wohnungswirtschaftlerin wurde vom Aufsichtsrat als kollegiales...

mehr