Große Auftaktveranstaltung

Wärmepumpen-Kampagne auf Zeche Zollverein, Essen

„Zeichen setzen – Wärme pumpen!“ – unter diesem Motto startete der Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V. am 13. Mai 2011 seine neue Wärmepumpen-Kampagne mit einem großen Auftaktevent. Auf dem Welterbe Zollverein in Essen konnten sich interessierte Besucher über klimafreundliches Heizen mit der Wärmepumpe informieren und die Vorteile von Wärmepumpen-Heizungen in einem Erlebnis-Parcours hautnah erfahren. Der Informationsstand des BWP lud zu einer Beteiligung am deutschlandweiten Wettbewerb „Wärmepumper des Jahres“ ein. Die Funktionsweise von Wärmepumpen-Heizungen lernten die Besucher im...

Thematisch passende Artikel:

Branche leidet unter einem hartnäckigen Sanierungsstau

Wärmepumpen: Absatz leicht rückläufig

Erstmals seit vier Jahren verzeichnet die gemeinsame Branchenstatistik des Bundesverbands Wärmepumpe (BWP, www.waermepumpe.de) und des Bundesindustrieverbands Deutschland Haus-, Energie- und...

mehr
Wärmepumpen

Neubau-Statistik 2015: Wärmepumpen-Anteil bleibt stabil

31,4% aller 2015 fertiggestellten Wohngebäude werden mit Wärmepumpen beheizt. Dies belegen aktuelle Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Die Wärmepumpe ist nach Gas-Brennwertgeräten das...

mehr
Ausgabe 3/2013 Umweltfreundliche Heiztechnik

Mehr als 70 000 neue Wärmepumpen

Wie schon im Vorjahr weist der Bundesverband Wärmepumpe (BWP) in seiner Absatzstatistik 2012 einen deutlichen Aufwärtstrend für die umweltfreundliche Heiztechnik aus: Mit 59?600 Stück wurden im...

mehr
Ausgabe 06/2012 12. Brillux Architektenforum in Essener Zeche Zollverein

Zeichen setzen für die Zukunft

Mit über 200 Teilnehmern war das 12. Brillux Architektenforum im März 2012 wieder komplett ausgebucht. Die Architekturlandschaft der Metropole Ruhr stand bei diesem Forum auf dem Programm. Unter dem...

mehr