Wartung

Smart Service Support für Brennwertkessel

Für sämtliche Brennwertkessel aus seinem Programm bietet Remeha einen speziellen „Smart Service Support“ an, der aus einem Tool und einer zugehörigen App besteht. Das Tool wird per Magnet am Wärmeerzeuger befestigt. Die App übermittelt direkt den Kesseltyp und sämtliche relevanten Informationen. So lassen sich Diagnosen und Arbeiten am Brennwertkessel rascher und müheloser ausführen. Dabei kann man auf eine Vielzahl von Funktionen zurückgreifen, zum Beispiel den aktuellen Betriebsstatus anzeigen lassen, Blockaden, Verriegelungen, Zähler, Servicemeldungen und alle relevanten Betriebsinformationen wie Temperaturen, Gebläsedrehzahl und Ionisationsstrom sowie Geräteparameter auslesen und einstellen. Da die Daten über ein eigenes WLAN-Signal gesendet werden und nicht auf einen externen Server zurückgegriffen wird, sind Sicherheitslücken ausgeschlossen. Zur sicheren Aufbewahrung wird das Tool in einem robusten Koffer geliefert. Die zugehörige App ist im App-Store und über Google Play erhältlich.

Remeha
48282 Emsdetten
Tel. 02572 9161-109
x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2018-09 Heizung

Wandhängender Brennwertkessel

Der Rotex GW smart ist ein Gas-Brennwertgerät. Es wiegt 27 kg, ist an der Wand montierbar und einfach zu warten. Durch die kompakten Abmessungen eignet sich das Gerät laut Hersteller für den...

mehr
Ausgabe 2011-11 Heizungsmodernisierung

Austausch leicht gemacht

Sämtliche Anschlüsse sind – wie bei vielen älteren Gaskesseln – auf der Rückseite angebracht. Somit bietet sich der bodenstehende Gass-Brennwertkessel Lo­­gano plus GB212 von Buderus, einer...

mehr
Ausgabe 2017-1-2 Mieterstrom

Mengenerfassung und -verteilung über Smart Metering

Die bisher schwierige Umsetzung von Mieterstrommodellen wegen der unterschiedlichen Marktrollen von Mieter, Vermieter und Energieversorger sowie der nötigen Transparenz bei der Abrechnung der...

mehr