GEWOBA

Servicekonzept

 

„Die Gesellschaft altert, das stellen wir auch an unserer Mieterstruktur fest. Fast ein Drittel der GEWOBA-Mieterinnen und -Mieter ist über 60 Jahre alt. Vielfach sind es Stammkunden, die schon seit Jahrzehnten bei uns wohnen. Ihnen wollen wir auch in Zukunft ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden ermöglichen“, betont GEWOBA-Vorstandsvorsitzender Dr. Volker Riebel. Dafür bedarf es in vielen Fällen kleiner Hilfestellungen. Aus diesem Grund hat die GEWOBA als eines der ersten Wohnungsunternehmen Angebote entwickelt und eine Abteilung gegründet, die sich ausschließlich mit diesem...

Thematisch passende Artikel:

Karlsruher Volkswohnung als faire Vermieterin: Hohe Zufriedenheit bei Mieterinnen und Mietern

Die mittlerweile fünfte Umfrage zur Wohnzufriedenheit bescheinigt der Karlsruher Volkswohnung (www.volkswohnung.de) konstant gute Werte bei einer Reihe von Leistungen für die Mieterschaft: Acht von...

mehr

Mehr Glasfaser für Mieter in Schleswig-Holstein: GEWOBA Nord und Telekom unterzeichnen Kooperationsvertrag

Die Telekom wird über 6.500 Wohnungen der GEWOBA Nord in Schleswig-Holstein an ihr Glasfasernetz anschließen. Ob auf der Insel Föhr, in Flensburg, Husum oder Kiel: in insgesamt 25 Städten und...

mehr

Flyer zum Wohngeld-Plus: Informationen kompakt, einfach und übersichtlich für Mieterinnen und Mieter in Nordrhein-Westfalen

Ein neuer Flyer für Mieterinnen und Mieter soll die Beantragung des neuen Wohngelds erleichtern. Er liefert kompakt, einfach und übersichtlich Informationen zur Wohngeldreform und zur Beantragung...

mehr