Blockheizkraftwerke

Mikro auf dem Vormarsch

2009 stellte SenerTec eine Heizungsalternative für den Einsatz in kleinen Einheiten vor. Innerhalb des vergangenen Jahres ist die Anlage mit dem 1-kW-Stirling-Motor weiter entwickelt worden. Auf der SHK in Essen konnten sich die Fachbesucher von deutlichen Entwicklungsfortschritten hinsichtlich der Peripherie des Geräts überzeugen. Nach ersten Feldtests soll es im Frühjahr 2011 auf den Markt kommen, um auch dem niedrigen Energiebedarf neu gebauter Häuser gerecht zu werden – die perfekte Ergänzung für den mehr als 22 000 fach bewährten Dachs.

Europas meistverkaufte KWK-Anlage eignet sich vor...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2015-04 Energiemanagement

Mikro-KWK intelligent steuern

Die Mikro-Kraft-Wärme-Kopplungs-Anlage (Mikro-KWK) Dachs von SenerTec kann mit der intelligenten Steuerungstechnik RWE easyOptimize betrieben werden. Diese Technologie hat RWE Effizienz in einem...

mehr