Neue Lösungen im verdichteten Wohnbau

Kostengünstig und energieeffizient

Vom 6. bis 8. Mai 2010 findet bereits zum achten Mal die Tri in Bregenz am Bodensee statt. Thema der Tagung: Lösungen und Trends für einen Wohnbau mit höchster Energieeffizienz sowie niedrigen Errichtungs- und Betriebskosten. Das Veranstaltung ist eine Kombination aus Theorie und Praxis sowie die Verbindung von hoher architektonischer Qualität und nachhaltiger Bauweise. Architekten und Fachplaner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erläutern Entwurfsstrategien und neueste Erkenntnisse auf Basis aktueller Wettbewerbe aber auch evaluierter Projekte.

Weitere Informationen unter...

Thematisch passende Artikel:

Wohnbau Mainz entscheidet sich für IT-Lösung von Aareon

Die Wohnbau Mainz (www.wohnbau-mainz.de), größter Wohnungsanbieter in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt, wird ihre Leistungsfähigkeit und ihren Mieterservice mithilfe digitaler Lösungen...

mehr