Schwellenlose Übergänge

Hindernis beseitigt!

Mit dem Türschwellensystem Combi Plan von Grundmeier sind jetzt auch bodenebene Holztüren möglich.

Der Herstellungsprozess für die Nullschwelle erfolgt in gewohnter Methode. Durch ergänzende Bauteile werden die vorhandenen Türschwellen, die bisher bereits in 20 mm hoher Ausführung eingesetzt wurden, zu einem absolut barrierefreien und bodenebenen System ausgebaut.

Für die Dichtheit des Systems wird eine im Türflügel lagernde absenkbare Bodendichtung eingesetzt. Diese senkt sich erst im Schließmoment des Türflügels mechanisch ab. Ein Augenmerk gilt der unteren Türflügelecke zwischen Flügel und Rahmen. Ein Falzdichtelement aus Weichkunststoff verhindert an dieser Stelle das Eindringen von Feuchtigkeit in den Innenraum oder in flankierende Bauteile. 

Holzfenstertüren mit der bodenebenen Türschwelle Combi Plan erreichen eine Schlagregendichte der Klasse 8A (450 Pa). Der Wasserablauf erfolgt außerhalb der Gebäudeabdichtung mit Schutz vor Feuchtigkeit am Mauerwerk.

Grundmeier KG
33334 Gütersloh
Tel.: 05241 9448-0
www.grundmeierkg.de
x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2018-7-8 Schwellenlose Türen

Wie Barrierefreiheit Standard wird

Schwellenlose Türen sind eines der wichtigsten Elemente für Barrierefreiheit. Doch bisher waren sie nur mit aufwendigen und teuren Sonderlösungen möglich. Mit COMBI PLAN bringt Grundmeier nun ein...

mehr
Advertorial / Anzeige

Effiziente Barrierefreiheit

Der einfache Weg zur schwellenlosen Tür

Alles eben Dieses bodenebene Türschwellensystem weist keinerlei Anschlag oder Erhöhung im Bereich der Türleibung bzw. vor oder hinter dem Türelement auf. Sowohl die Oberkante-Fertigfußboden...

mehr
Ausgabe 2019-05 Schwellenlose Türen sorgen für Wohnkomfort ohne Hindernisse

Den Weg freimachen

Für manche Menschen – vor allem ältere und behinderte – sind Türschwellen mit einer Höhe von zwei Zentimetern ein echtes Hindernis. Um sie zu vermeiden, waren früher aufwendige und teure...

mehr
Ausgabe 2017-12 Türdichtung

Hält Wind und Wetter ab

Schwellenlose Außentüren punkten nicht nur in optischer Hinsicht, sondern bieten zudem maximale Barrierefreiheit. Doch trotz Nullschwelle dürfen weder Wind und Schlagregen noch Lärm in die...

mehr