Lösung für Windows 8

Aufmaß am Tablet

Das Bonner Softwarehaus MWM Software & Beratung bietet ab sofort für die Bereiche Aufmaß, Mengen- und Massenermittlung sowie Bauabrechnung das Programm MWM Libero auf Windows 8 Tablets. Somit können nun alle Anwender – Bauunternehmer, Handwerker und Planer – das Aufmaß auf der Baustelle entweder direkt per Tastatur in den Rechner eingeben oder per Laser-Entfernungsmesser „funken“. Die kabellose Übertragung erfolgt via Bluetooth. Auch die handschriftliche Eingabe der Werte erfolgt problemlos mit Windows 8, denn die neue Microsoft-Oberfläche sorgt für eine flüssige Bedienung mittels Finger oder Stift. So kann der Ausführende oder Planer schon auf der Baustelle sein Angebot oder seine Rechnung erstellen oder überträgt die Aufmaßdaten direkt per GAEB-Datei zum Beispiel in das von ihm genutzte Kalkulations- oder Büroprogramm. Dadurch spart er wertvolle Zeit.

Neben der Aufmaßerfassung erstellt der Anwender auch Fotos oder Aufmaß-Skizzen und ordnet diese den entsprechenden Positionen zu. Sollte ein Aufmaß vor Ort nicht notwendig sein, ermittelt MWM-Libero die Daten auch aus Fotos oder Zeichnungen mit der optionalen Zusatzsoftware DIG-CAD 5 Aufmaß.

MWM Software & Beratung
53225 Bonn
Tel.: 0228 400680
x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2010-05 Gebäudeaufnahme

Laseraufmaß

Mit Hilfe eines Programm-Aufsatzes auf das flexible, lasergestützten 3D Aufmaßsystem Flexijet lässt sich direkt im CAD-Programm ArchiCAD von Graphisoft ein bauteilorientiertes Gebäudeaufmaß...

mehr