Montagesystem

Absturzsichernde Befestigung

SFS präsentiert das System „JB-D/FA PLUS“. Eigenen Angaben zufolge handelt es sich dabei um eine richtungsweisende Neuentwicklung für die absturzsichernde Befestigung von Fenstern.

Diese Lösung wurde, wie es heißt, mit Blick auf die hohen Anforderungen bei der Montage von Elementen mit absturzsichernden Eigenschaften entwickelt, so z. B. bodentiefe Elemente ohne Mauerbrüstung und große Fenster mit hohem Glasanteil. Zielsetzung von JB-D/FA PLUS ist es, Verarbeitungsbetrieben die nötige Handlungssicherheit zu geben. Mit seiner bauaufsichtlichen Zulassung und einer Typenstatik mache es die Nachweisführung einfach und zuverlässig. Besondere Merkmale von JB-D/FA PLUS sind laut Hersteller seine Flexibilität und Anwendungsvielfalt. Zu seinen Besonderheiten zählt, dass die Profilsysteme mit den üblichen Profilverbreiterungen in der Zulassung abgedeckt sind – das kann angeblich derzeit keine andere Lösung. Außerdem ist die Systemlösung bemessbar gemäß MO-02 und eignet sich nachweislich für die unterschiedlichsten Rahmenmaterialien, Einbausituationen und Maueruntergründe – auch für Hochlochziegel FKL6 und PP2.

SFS intec GmbH
61440 Oberursel/Taunus
Tel. 06171 70020
www.sfsintec.de

x

Thematisch passende Artikel:

„Wohnungstausch in Bonn“: Sichere Vorwandmontage mit Zusatznutzen

In unmittelbarer Nähe zum Deutschen Museum Bonn und der als Naherholungsgebiet angelegten Rheinaue entsteht derzeit unter der Federführung der Vebowag ein richtungsweisender Neubau. Im Zuge des...

mehr