Türkommunikation und Zutrittskontrolle von Siedle

Aus einem Guss

Rund um eine ehemalige Fabrik im Aalborger Stadtteil Spritten (Dänemark)  entstanden moderne Wohnungen. Die Gebäude wurden mit Türkommunikation und Zutrittskontrolle von Siedle (www.siedle.de) ausgestattet. Wie es heißt, verbinden die Sprechanlagen individuelle Gestaltung und komplexe Zugangssteuerung für Gebäudekommunikation aus einem Guss.

In „De Danske Spritfabrikker“, einem Meisterwerk der dänischen Fabrikarchitektur aus dem Jahr 1931, wurden einst der rote Rød Aalborg und der grüne Høker Snaps gebrannt. In unmittelbarer Nähe entsteht das Stadtviertel Spritten. Architektonisch greift es die traditionsreiche Umgebung auf und spiegelt das historische Erbe in nuancierter Gestaltung mit hohem Qualitätsanspruch.

Unikate in besonderen Farben

An den Eingängen unterstreichen Türstationen der Designlinie „Siedle Classic“ diesen Anspruch. Die Anlagen nehmen die klaren Linien der Fassadengestaltung und die Güte der Materialien auf. Die fünf Türstationen in den drei Gebäuden sind Unikate. Ihre Edelstahlfronten sind in den beiden Farbtönen der Spirituosen lackiert, die seinerzeit in der nahen Fabrik hergestellt wurden.

Die Zutrittskontrolle ist für jede Türstation individuell konfiguriert. Immerhin brauchen rund 300 Nutzer sehr unterschiedliche Profile für den Zugang zu einzelnen Gebäuden, Etagen, Garagen und Wohnungen. Über ein cloudbasiertes System können außerdem Gästewohnungen gebucht werden, zu denen Besucher zeitlich und räumlich begrenzten Zutritt haben.

Für die komplexen Zutrittsszenarien ist die Produktfamilie „Siedle Secure“ die erste Wahl. Als Systemzentrale verwaltet der Siedle Secure-Controller im Hintergrund beliebig viele Nutzer und bis zu 2.000 verschiedene Zugangsprofile; alle Zugänge werden im System direkt vernetzt. Die Administration ist webbasiert.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2012 Kommunikationssysteme

Barrierefreier Zutritt

Vor allem öffentliche Gebäude treten in Interaktion mit den Be­­suchern. Sie beantworten eine Vielzahl von Fragen: Bin ich hier richtig? Wer ist mein Ansprechpartner und wie finde ich Raum 501?...

mehr
Ausgabe 06/2021 Smart Home in Oberbayern

Mobile Türkommunikation und Geolocation

Der Bauherr ist IT-Experte und legt besonderes Augenmerk auf Sicherheit. Seinen richtigen Namen will er nicht veröffentlicht sehen; wir nennen ihn Tom Lenard. Die IP-basierte Technik hat er selbst...

mehr
Ausgabe 12/2021 Systemzentrale

Volle Zutrittskontrolle

Der neue „Secure Controller“ von Siedle ist eine leistungsfähige Systemzentrale, die laut Hersteller Maßstäbe in der Bedienbarkeit und im Preis-Leistungs-Verhältnis setzt. Er lässt sich...

mehr
Ausgabe 4/2008 Zutrittskontrolle

Netzwerk

Die Stärke der Zutrittskontrolle von Siedle ist die Integration in die Türkommunikation. Ein neuer Controller vergrößert den Funktionsumfang nun bis ins professionelle Spektrum. Mit dem...

mehr
Ausgabe 11/2009 Fluchtwege

Zutrittskontrolle

Sichern Feuer- und Rauchschutztüren einen Fluchtweg, müssen sie stets zu öffnen sein. In sicherheitssensiblen Bereichen möchte man jedoch den Zutritt kontrollieren. Für Brandschutzabschlüsse aus...

mehr