Kundenmanagement

Per App & Web zum Mieter

Kunden-Portale und -Apps bieten im Immobiliensektor vielfältige Einsatzbereiche. Sie sind effizient und komfortabel. Außerdem entlasten sie die Mitarbeiter in der Wohnungswirtschaft und das Unternehmen kann seine Kunden schnell und zielgruppengenau informieren.

Unkompliziert soll es sein, im Privaten wie bei Dienstleistungen. Schnell, möglichst von unterwegs und natürlich jederzeit. Ob wir uns mit Freunden verabreden, einkaufen, Bankauszüge checken oder Rechnungen bezahlen, Internet und Smartphone sind selbstverständliche Tools geworden. Das hat auch die Ansprüche im Wohnbereich verändert. Mieter erwarten heute denselben Komfort, den sie in anderen Bereichen gewohnt sind. Mehr noch: Zum Anspruch, zeit- und ortsunabhängig Kontakt aufzunehmen, kommt der Wunsch, so viel wie möglich digital zu regeln – von der Nebenkostenabrechnung über das Ändern...

Mehr erfahren Sie in der Heftausgabe

Jetzt bestellen