Kundenmanagement

Per App & Web zum Mieter

Kunden-Portale und -Apps bieten im Immobiliensektor vielfältige Einsatzbereiche. Sie sind effizient und komfortabel. Außerdem entlasten sie die Mitarbeiter in der Wohnungswirtschaft und das Unternehmen kann seine Kunden schnell und zielgruppengenau informieren.

Unkompliziert soll es sein, im Privaten wie bei Dienstleistungen. Schnell, möglichst von unterwegs und natürlich jederzeit. Ob wir uns mit Freunden verabreden, einkaufen, Bankauszüge checken oder Rechnungen bezahlen, Internet und Smartphone sind selbstverständliche Tools geworden. Das hat auch die Ansprüche im Wohnbereich verändert. Mieter erwarten heute denselben Komfort, den sie in anderen Bereichen gewohnt sind. Mehr noch: Zum Anspruch, zeit- und ortsunabhängig Kontakt aufzunehmen, kommt der Wunsch, so viel wie möglich digital zu regeln – von der Nebenkostenabrechnung über das Ändern...

Mehr erfahren Sie in der Heftausgabe. Jetzt bestellen!

Thematisch passende Artikel:

Aareon: Digitalisierung steigert Anforderungen an Wohnungsunternehmen

Der Trend Digitalisierung eröffnet der Wohnungswirtschaft vielfältige Chancen. Gleichzeitig stellt er die Unternehmen aber vor neue Herausforderungen. Das zunehmend digitalisierte...

mehr

Wohnbau Mainz entscheidet sich für IT-Lösung von Aareon

Die Wohnbau Mainz (www.wohnbau-mainz.de), größter Wohnungsanbieter in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt, wird ihre Leistungsfähigkeit und ihren Mieterservice mithilfe digitaler Lösungen...

mehr
Rund 1000 Teilnehmer informierten sich beim wichtigsten Branchentreffen aus erster Hand

Aareon Kongress: Die Digitalisierung geht weiter

Der Aareon-Kongress („Status. Trends. Visionen.“) in Garmisch-Partenkirchen ist eine feste Größe im Terminkalender der Branche. Diesmal kamen rund 1000 Vertreter der Wohnungs- und...

mehr
1-2/2014 Aareon-Kongress 2014

Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter

Die Beziehungen von Menschen sind auch im digitalen Zeitalter entscheidend für den Erfolg von Unternehmen. Insbesondere die Beziehungspflege zum Kunden ist ein bedeutendes Differenzierungsmerkmal...

mehr
05/2014 Kongress 4. bis 6. Juni in Garmisch-Partenkirchen

Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter

Die Beziehungen von Menschen sind auch im digitalen Zeitalter entscheidend für den Erfolg von Unternehmen. Insbesondere die Beziehungspflege zum Kunden ist ein bedeutendes Differenzierungsmerkmal...

mehr