Eigenheimportfolios für institutionelle Investoren

Mieten oder Kaufen


Eigenheimportfolios für institutionelle Investoren bieten hohe Renditen durch das Modell „Mieten oder Kaufen“. Was sich dahinter verbirgt, wo es Sinn macht und mit welchem Volumen strategisch vorgegangen werden sollte, wird im Folgenden vorgestellt.

Institutionelle Investoren sind derzeit vorderrangig auf Sicherheit bedacht. Viele Versicherungen zum Beispiel haben ihre ohnehin nicht großen Aktieninvestitionen noch weiter zurückgefahren – die Hannover Rück hat sich sogar von sämtlichen Aktien in Anlageportfolios getrennt. Stattdessen sind Investoren verstärkt an Immobilienanlagen interessiert. Nach Angaben einer Studie von Feri EuroRating Services wollen sie die Immobilienquote bis Ende 2011 im Schnitt von derzeit 7,0 auf 7,5 % erhöhen.

Eine Möglichkeit, möglichst risikolos in Immobilien anzulegen, bieten Investitionen in Wohnimmobilien des...

Jürgen Kelber, Heilbronn


Mehr erfahren Sie in der Heftausgabe

News

BMVBS - News

Abo + Heft

Das neue BundesBauBlatt
gleich hier testen!
 Details




Hersteller-/Produktsuche

A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N 
O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z | 0-9 | 

Suchbegriff



Profil – Buchhandlung im Bauverlag

Unsere Partner

AIS-Online Informationsportal für Bauplaner inklusive Produktseiten, Ausschreibungstexten, CAD-Dateien sowie Informationsbroschüren.

www.webvergabe.de Unabhängiges und offenes Portal für die Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen.

ibau Führender Bauinformationsdienst zur aktiven Akquisitionsunterstützung für den Hoch- und Tiefbau.

BauNetz Das Online-Magazin mit täglich aktuellen Architektur-Meldungen: Projekte, Profile, Wettbewerbe, Jobs.

www.bauemotion.de Das neue Portal für Hausbesitzer und alle, die es gerne werden möchten, mit vielen Ideen und Lösungen für ihr Zuhause.

Heinze Ausführliche Informationen zu Planung und Ausschreibung