Wohnungskonzern LEG bietet E-Mobility-Boxen für Rollstühle

Mieterin Monika Zabel (links) mit LEG-Kundenbetreuerin Katharina Wozny vor der E-Mobility-Box an der Breslauer Straße in Bergkamen.
Foto: LEG

Mieterin Monika Zabel (links) mit LEG-Kundenbetreuerin Katharina Wozny vor der E-Mobility-Box an der Breslauer Straße in Bergkamen.
Foto: LEG
Mobil eingeschränkten Mietern bietet die LEG (www.leg-wohnen.de) ab sofort Rollstuhlgaragen mit E-Ladestationen an. Die ersten überdachten und abschließbaren E-Mobility-Boxen hat das Wohnungsunternehmen bereits an fünf Gebäuden gebaut, drei davon in Bergkamen, jeweils eine in Kamen und Hagen. In Lünen ist eine weitere geplant. Zusätzliche Standorte folgen jeweils bei Bedarf und nach individueller Prüfung der baulichen Möglichkeiten.

„Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für uns immer im Mittelpunkt“, sagt Katharina Wozny, Leiterin Kundenbetreuerin bei der LEG in der Niederlassung Bergkamen. „Daher versuchen wir auch beim Thema Mobilität, ungewöhnliche Lösungen zu finden, die unseren Mietern das Leben rund um ihr Zuhause bequemer machen.“ Die Nachfrage nach den E-Mobility-Boxen steigt bei der LEG kontinuierlich an. Für gehbehinderte Mietinteressenten ist sie oft der ausschlaggebende Faktor für die Anmietung.

Dies war auch bei Mieterin Monika Zabel so, die durch verschiedene Krankheiten auf ihren E-Rollstuhl angewiesen ist. „Ohne die Ladebox wäre die Wohnung in der Breslauer Straße für mich gar nicht infrage gekommen“, sagt die Bergkamenerin. „Daher freue ich mich sehr, dass die LEG mir auf Anfrage mit dem Bau der Box so viel Mobilität geschenkt hat. Dies gibt mir die Möglichkeit, mich auch außerhalb meiner Wohnung trotz körperlicher Einschränkungen frei zu bewegen – und auch mit meiner Hündin Mala bequem Gassi zu fahren.“

Die beleuchteten Rollstuhlgaragen sind rund zwei Quadratmeter groß und bieten eine Ladestation für jeweils einen Elektrorollstuhl. Die monatliche Miete, die von einigen Krankenkassen übernommen wird, beträgt rund 30 €.

Die E-Mobility-Boxen gehören zu den vielen kleinen und großen Ideen, mit denen die LEG ihren Mietern das Leben erleichtern will. In Bergkamen gehört dazu auch eine Rollatorengarage mit Platz für acht Gehhilfen. So sichert die LEG neben der Bereitstellung von Fahrradkellern, Autostellplätzen und Carsharing-Angeboten auch die Mobilität ihrer gehbehinderten Mieter.

Thematisch passende Artikel:

LEG baut Services für Best-Ager und Senioren aus

Vital und mobil bleiben im eigenen Zuhause: Damit sich auch viele ältere Kunden diesen Wunsch erfüllen können, baut die börsennotierte LEG Immobilien (www.leg-wohnen.de) ihre Services für die...

mehr

LEG startet Initiative: „Wohnen für Generationen“

Die LEG Immobilien AG (www.leg-wohnen.de) startet ihre Initiative „Wohnen für Generationen“. Ziel ist es, zusätzlichen Wohnraum in bezahlbaren Quartieren für Familien und Senioren zu schaffen und...

mehr

„Endlich ein Zuhause!“ – LEG beteiligt sich an Landesinitiative gegen Wohnungslosigkeit in Nordrhein-Westfalen

Die Landesregierung, die LEG (www.leg.ag), weitere Wohnungsunternehmen und den VdW Rheinland-Westfalen, verbindet das gemeinsame Ziel, Wohnungslosigkeit in Nordrhein-Westfalen zu bekämpfen bzw. zu...

mehr

Digitale LEG-Mieterkommunikation erweist sich als Kundenmagnet

Die LEG-Digitalkanäle klettern auf neue Höchstmarken. So schnellten die Anmeldungen bei der LEG-App und im Mieterportal innerhalb von zwölf Monaten von Null auf 20.000 hoch. Per Klick und Swipe...

mehr

Messengerdienst der LEG ist ein wahrer Vermietungs-Turbo

Die LEG-Digitalkanäle schlagen bei den Mietern des Wohnungsunternehmens ein wie ein Hit. Der vor einem Jahr gestartete Messengerdienst erweist sich dabei als wahrer Vermietungs-Turbo. Mehr als 57.000...

mehr