„In Lincoln zieht die Zukunft ein“: Motive werben auf Bussen, in Anzeigen und auf Plakatflächen für den neuen urbanen Stadtteil in Darmstadt

5.000 Menschen sollen einmal in der Darmstädter Lincoln-Siedlung leben. Bis dahin wird es zwar noch etwas dauern, doch das Jahr 2019 stellt auf jeden Fall einen Meilenstein in der Entwicklung des neuen, autoarm geplanten Stadtteils dar. Denn zwischen März und Ende Dezember 2019 werden sukzessive in vier Bauprojekten der bauverein AG (www.bauvereinag.de) knapp 500 Wohnungen unterschiedlichster Größen bezugsfertig. Gleichzeitig laufen die Bauarbeiten für ein weiteres Projekt in der Mitte des Quartiers an; und auch beim Wohnprojekt „ZusammenHaus Lincoln e.V.“ der bauverein AG geht es an die Umsetzung.

Vielfalt wird beim Angebot groß geschrieben: Vom Ein-Zimmer-Appartement über große Sechs-Zimmer-Wohnungen, von der barrierefreien Erdgeschosswohnung mit Gartenanteil bis hin zur schicken Penthouse-Wohnung ist alles vertreten. Auch beinhaltet das Portfolio mehr als 200 geförderte Wohnungen, darunter auch solche für Bezieher mittlerer Einkommen. Singles oder Senioren werden also genauso fündig wie Familien oder Paare.

Um Werbung für ein Leben in dem neu entstehenden, hervorragend angebundenen Stadtteil im Süden zu machen, startete die bauverein AG jetzt unter dem Motto „In Lincoln zieht die Zukunft ein“ große Vermietungskampagne. Geworben wird auf Bussen und Bahnen im Stadtgebiet von Darmstadt, auf Plakatwänden, u.a. an allen Darmstädter Bahnhöfen, per Bauzaunbanner und Anzeigen in ganz unterschiedlichen Publikationen im Raum Südhessen.

Parallel dazu wurde je ein Flyer mit Informationen zu den ersten beiden fertig werdenden Neubauprojekten entworfen sowie ein Newsletter für Interessenten entwickelt. Die Kampagne umfasst insgesamt fünf Bildmotive, mit denen die unterschiedlichen Zielgruppen – Familien, Singles, Paare, Senioren – angesprochen werden. Jedes Motiv ist begleitet von dem Slogan „In Lincoln zieht die Zukunft ein“.

„Die Entwicklung der Lincoln-Siedlung ist das größte Projekt, das die bauverein AG in ihrer jüngeren Unternehmensgeschichte bislang gestemmt hat. Darauf sind wir stolz. Nun ist der erste Meilenstein geschafft: 500 Neubau-Wohnungen gehen in die Vermarktung. Mit der Kampagne möchten wir auf das Quartier mit seiner hohen Lebensqualität und unser Wohnangebot in dieser innovativen Siedlung neugierig machen“, so Vorstand Sybille Wegerich.

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