Christoph Dorn führt Knauf Gruppe

Christoph Dorn hat mit Wirkung zum 1. Mai die Verantwortung für die Geschäfte der Knauf Gruppe Deutschland/Schweiz (www.knauf.de) übernommen. Bereits seit 1. Juli 2012 gehört er der Geschäftsleitung der Knauf Gips KG an und verantwortete seitdem den Gesamtvertrieb für die Bereiche Trockenbau, Putz/Fassade und Boden.

Durch die Ernennung zum Gruppengeschäftsführer haben die Knauf-Gesellschafter ihm nunmehr neben dem Vorsitz der Geschäftsleitung der Knauf Gips KG die Verantwortung für die Knauf Partnerunternehmen Aquapanel, Bauprodukte, Integral, Richter System, riessler, Sakret Bausysteme, VG Orth und Knauf Schweiz übertragen. Dorn wird an Alexander Knauf berichten. „Ich möchte die mir übertragene Verantwortung dazu nutzen, die erfolgreiche Umsetzung von Synergieeffekten in der Gruppe weiter voranzutreiben. Davon werden wir als Knauf, aber letztendlich natürlich vor allem unsere Partner im Markt profitieren“, erklärt Dorn.

Thematisch passende Artikel:

Vier Knauf-Marken unter einer Decke

Knauf (www.knauf-deutschland.de) gilt als Spezialist für Decken-Systeme. Jetzt hat das Baustoff-Unternehmen seine Kräfte in diesem Bereich gebündelt. Für die vier Marken Gips, AMF, Heradesign und...

mehr
2013-04 Baubiologisch unbedenklich und vollständig recycelbar

Mit Gips nachhaltig bauen

Der Gipsfaserwerkstoff GIFAtec von Knauf Integral wird aus Natur- und REA-Gips, Zellulosefasern aus Altpapier und Wasser unter hohem Druck zu formstabilen Platten verpresst. Die extrem hohe...

mehr