Mietermanagement

Einstiegslösung für erste Schritte

Die Einstiegsplattform Allthings Essential schafft einen direkten Kommunikationskanal zu jedem Mieter eines Kundenportfolios während gleichzeitig Effizienz und Kontrolle über Kommunikation, Dokumentation und Ticketing verbessert werden. Die Ticketing-Funktion erleichtert die persönliche Kommunikation zwischen Hausverwalter und Mieter, reduziert den Arbeitsaufwand und bietet einen zeitnahen und qualitativ hochwertigen Service. Die Pinnwand ermöglicht es, proaktiv mit den Mietern zu kommunizieren und die Beziehung zwischen Mieter und Verwalter zu stärken. Das steigert die Mieterzufriedenheit, senkt gleichzeitig die Fluktuation. Die Dokumentation ermöglicht den Mietern sofortigen Zugriff auf alle relevanten Dokumente und senkt damit Versandkosten. Alle Informationen über das Gebäude, wie z.B. die Hausordnung und der Müllabfuhrplan, werden zentral in der App gespeichert, wodurch eine schnelle und einfache Aktualisierung der Daten in Echtzeit möglich ist.

Daniela Walter, Präsidentin der Weber Verwaltungen AG: „Allthings Essential war eine gute Wahl, um die ersten Schritte in Richtung digitales Mietermanagement zu gehen. Das Setup war reibungslos, unser Team konnte die Software innerhalb weniger Stunden bedienen, und wir erhalten tolles Feedback von unseren Mietern, die die Möglichkeit schätzen, direkt über ihr Smartphone mit uns zu kommunizieren. Wir sehen es als Wettbewerbsvorteil, ein modernes Mietererlebnis zu bieten und gleichzeitig die Effizienz unserer betrieblichen Prozesse zu steigern.“

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 2013-10 Wohnungssuche via Facebook?

Wie Mieter soziale Netzwerke nutzen

Mieter in Deutschland möchten zwar per Internet und E-Mail mit ihren Vermietern kommunizieren, aber nicht in sozialen Netzwerken. Dies ist ein Ergebnis des aktuellen Servicemonitors Wohnen, einer...

mehr

HOWOGE ist erneut Deutschlands mieterfreundlichstes Unternehmen

Die zufriedensten Mieter Deutschlands wohnen bei der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH (www.howoge.de): Das ist das Ergebnis der jährlichen Studie des unabhängigen Beratungsunternehmens TTR Group...

mehr

Mieter „top zufrieden“ bei der Howoge

Die kommunale Wohnungsbaugesellschaft Howoge (www.howoge.de) aus Berlin erreicht in der unabhängigen Marktforschungsstudie des Frankfurter Beratungsunternehmens TTR Group zur Mieterzufriedenheit in...

mehr

„Partnerschaft für Energieeffizienz“ im Gebäude: GETEC und ista kooperieren

GETEC und ista gehen künftig gemeinsame Wege. Der Energiedienstleister GETEC und der Immobiliendienstleister ista starten dazu die gemeinsame Kooperation „Partnerschaft für Energieeffizienz“ im...

mehr
Ausgabe 2018-06 Mieterportale

Rundum betreut

Die Digitalisierung hat Einzug in die Wohnungswirtschaft gehalten. Viele Unternehmen spielen mit dem Gedanken, die Verwaltung und Vermietung ihrer Wohnungen auf die nächste Digitalisierungs-Stufe zu...

mehr