Markus Weidling komplettiert Doppelspitze beim BFW

Ein Politik- und Kommunikationsexperte mit internationaler Erfahrung: Markus Weidling.
Foto: BFW

Ein Politik- und Kommunikationsexperte mit internationaler Erfahrung: Markus Weidling.
Foto: BFW
Die Doppelspitze in der Geschäftsführung des BFW Bundesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen (www.bfw-bund.de) ist komplett. Markus Weidling verstärkt ab sofort den Verband. Er war zuletzt als Geschäftsführer des Berliner Büros von Interel tätig, einer internationalen Public Affairs- und Kommunikationsberatung. Weidling ist gelernter Journalist und arbeitete als Abteilungsleiter für die Nachrichtenagentur dapd sowie als Sprecher des Bundesentwicklungsministeriums und Referent an der deutschen UN-Vertretung in New York.

BFW-Präsident Andreas Ibel freut sich, dass mit Markus Weidling ein Politik- und Kommunikationsexperte mit internationaler Erfahrung das Team der BFW Bundesgeschäftsstelle in Berlin verstärkt. „Als wachsender Verband der mittelständischen Immobilienwirtschaft möchten wir die Interessen unserer Mitglieder weiterhin mit einer starken Stimme gegenüber der Politik vertreten. Markus Weidling ist angesichts der Vielzahl komplexer, herausfordernder Aufgaben auf nationaler und internationaler Ebene für uns genau der richtige Kandidat“, sagte Ibel in Berlin.

Bereits im Dezember hatte der BFW Andreas Beulich zum Bundesgeschäftsführer berufen. Der studierte Geograph war zuvor stellvertretender Bundesgeschäftsführer und arbeitete seit 2013 als Referent für die Themenbereiche Europa, Markt und Digitalisierung für den Verband. „Das neue Führungsteam wird sich intensiv um die Themen kümmern, die die Menschen in unserem Land sowie die Mitgliedsunternehmen des BFW gleichermaßen beschäftigen. Bezahlbarer Wohnraum, Klimaschutz, Energiewende und die Entwicklung der Innenstädte sind nur einige der Herausforderungen“, erklärte Ibel.

Der BFW-Präsident setzt auf den vielfältigen Erfahrungsschatz der neuen Doppelspitze: „Andreas Beulich und Markus Weidling werden den Verband gemeinsam weiterentwickeln und auch die Zusammenarbeit mit den Landesverbänden weiter intensivieren. Ich freue mich, dass die Bundesgeschäftsstelle damit gut gerüstet für das Wahljahr ist“, so Ibel.

Thematisch passende Artikel:

BFW zukünftig mit Doppelspitze: Andreas Beulich verstärkt die Geschäftsführung des Verbandes

Andreas Beulich wurde am 1. Dezember zum Bundesgeschäftsführer des BFW Bundesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen (BFW) berufen. Damit wird er Bundesgeschäftsführer Christian...

mehr

Markus Weidling ist neuer Hauptgeschäftsführer der ARGE HeiWaKo

Markus Weidling ist neuer Hauptgeschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Heiz- und Wasserkostenverteilung (ARGE HeiWaKo, www.arge-heiwako.de). Der 48-Jährige leitete bisher als...

mehr

Nachbesetzung im Vorstand des BFW Bundesverbandes

Auf der jüngsten Sitzung des erweiterten Vorstands in Köln begrüßte BFW-Präsident Andreas Ibel drei neue Mitglieder im 16-köpfigen Vorstand des BFW Bundesverbandes. Christian Manke,...

mehr

Lavinia Gerken verstärkt als stellv. Geschäftsführerin die BFW-Führungsspitze

Der BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen als Interessenvertreter der mittelständischen Immobilienbranche verstärkt seine Führungsspitze in der Bundesgeschäftsstelle in...

mehr

BFW-Vorstand präsentiert Neustrukturierung: „Vernetzt im Bund, verwurzelt im Land“

Auf der ersten Sitzung des Vorstandes nach den BFW-Vorstandswahlen am 28. April kündigte BFW-Präsident Andreas Ibel die Neustrukturierung der Arbeitskreise an. „Mit der Umwandlung unserer...

mehr