Geschäftsführung von Aareon Deutschland formiert sich neu

Im Zuge der organisatorischen Veränderungen im Vorstand der Aareon AG formiert sich auch die Geschäftsführung der Aareon Deutschland GmbH neu. Sie ist eine Tochtergesellschaft der Aareon AG, dem führenden Technologieunternehmen für die Immobilienwirtschaft in Europa. Dr. André Rasquin und Rumyana Trencheva werden ihre Tätigkeit in der Geschäftsleitung der Aareon Deutschland GmbH (www.aareon.de) zum 1. Juli 2022 aufnehmen.

Dr. André Rasquin wird zukünftig zusätzlich zu seiner Funktion als Vorstandsmitglied der Aareon AG den Vorsitz der Geschäftsleitung der Aareon Deutschland GmbH verantworten. Dies umfasst die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er folgt auf Torsten Rau, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Dr. André Rasquin war in der Immobilienwirtschaft in verschiedenen leitenden Positionen tätig, seit 2010 ist er Vorstandsmitglied der Aareon AG.

Rumyana Trencheva, die zum 1. Juli Aareon-Vorstandsmitglied wird, steigt gleichzeitig in die Geschäftsführung der Aareon Deutschland GmbH ein. Sie verfügt über umfassende Erfahrung beim Aufbau von Vertriebsteams und der Begleitung von Kunden über den technologischen Innovationszyklus hinweg.

Aareon-Vorstandsvorsitzender Harry Thomsen betont: „Ich danke Torsten Rau für seinen Beitrag als Vorsitzender der Geschäftsleitung der Aareon Deutschland GmbH. Unter seinem Management wurde das Angebotsportfolio für den DACH-Markt zukunftsorientiert ausgebaut.“ Weiter führt Thomsen aus: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr. André Rasquin und Rumyana Trencheva zwei ausgewiesene Experten mit jahrelanger Erfahrung im Bereich wachstumsstarker Technologieunternehmen und Immobilienwirtschaft besetzen konnten. Aareon befindet sich in einer entscheidenden Phase der digitalen Transformation auf dem Weg zu einem SaaS-Unternehmen, das über das digitale Ökosystem der Aareon Smart World Best-in-Class-Produkte und -Services anbietet und im Rahmen der Wachstumsstrategie auch den weiteren Ausbau der Marktposition in der Region DACH verfolgt.“

„Mit großem Engagement werde ich gemeinsam mit dem Managementteam der Aareon Deutschland GmbH unser Angebotsportfolio in der Region DACH kundenorientiert ausbauen“, unterstreicht Dr. André Rasquin. „Dabei verfolge ich den Anspruch, Technologie für unsere Branche nutzbar zu machen und Mehrwerte für Kunden und Anwender zu schaffen. Ein besonderer zukünftiger Fokus wird auf dem Themenfeld ESG liegen.“

„Ich freue mich, die wachstumsorientierten Geschäftsmodelle der Aareon Deutschland GmbH weiter auszubauen und mit innovativen Technologien zusätzlichen Mehrwert für die Kunden zu schaffen“, so Rumyana Trencheva.

Thematisch passende Artikel:

Wohnbau Mainz entscheidet sich für IT-Lösung von Aareon

Die Wohnbau Mainz (www.wohnbau-mainz.de), größter Wohnungsanbieter in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt, wird ihre Leistungsfähigkeit und ihren Mieterservice mithilfe digitaler Lösungen...

mehr
05/2022 Branchentreff für die Wohnungswirtschaft erstmals in Essen

Aareon Kongress 2022: Pioneering Tomorrow

Wie kaum eine andere Region ist die Metropole Ruhr offen für neue Ideen, Innovation und Wandel – und somit genau der richtige Ort, um „Pioneering Tomorrow“ („Pionierarbeit für morgen“) auf dem...

mehr

Aareon gewinnt den Spar- und Bauverein Dortmund als Kunden

Innovativ, ganzheitlich, zukunftsweisend – die ERP-Lösung Wodis Sigma hat die Verantwortlichen der Spar- und Bauverein eG in Dortmund überzeugt. Seit der Vertragsunterzeichnung am 15. November ist...

mehr

Aareon Live: Zukunftstechnologien und Unternehmenskultur gehören zusammen

Das digitale Branchenevent Aareon Live unter dem Motto „Pioneering Work“ rückte neue, innovative und inspirierende Wege der Zusammenarbeit in den Fokus. Deutlich wurde: Zukunftstechnologien und...

mehr

Aareon: Blogger erforschen die Digitalisierung der Immobilienwirtschaft

Unter dem Titel „Expedition Wohnungswirtschaft“ startete die Mainzer Aareon AG (www.aareon.com) jetzt ein neuer Blog. Ziel des Redaktionsteams um Kai Heddergott ist es, drei Monate lang in...

mehr