BFW Landesverband Nord: Kay Brahmst ist neuer Vorsitzender

Der neue Vorstand (v.l.n.r.): Marc Schauenburg, Nikolas Jorzick, Kai Holsten, Ulrike Wessel, Kay Brahmst, Carina Skoglund, Dr. Claas Kießling und Jens Scharfenberg.
Foto: BFW Landesverband Nord / Miguel Ferraz

Der neue Vorstand (v.l.n.r.): Marc Schauenburg, Nikolas Jorzick, Kai Holsten, Ulrike Wessel, Kay Brahmst, Carina Skoglund, Dr. Claas Kießling und Jens Scharfenberg.
Foto: BFW Landesverband Nord / Miguel Ferraz
Der Landesverband Nord des Bundesverbands Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen (BFW, www.bfw-nord.de) hat auf seiner diesjährigen Mitgliederversammlung einen neuen Vorsitzenden gewählt: Kay Brahmst übernimmt das Amt von Sönke Struck, der sich nach 19 Jahren aus dem Vorstand zurückzieht. Neu in den Vorstand gewählt wurde Carina Skoglund.

Kay Brahmst ist Mitglied der Geschäftsleitung und Geschäftsführer in der Unternehmensgruppe Hermann Friedrich Bruhn. Dem Vorstand des BFW Landesverbands Nord gehört er seit 2020 an. Zuletzt war er stellvertretender Vorsitzender. 

„Der Verband leistet eine sehr wichtige Arbeit für die private, mittelständische Immobilienwirtschaft in den drei Nord-Bundesländern. Er wird laufend in politische Entscheidungsprozesse einbezogen, ist Mitglied in verschiedenen Gremien der Immobilienwirtschaft sowie in  Wohnungsbaubündnissen und vertritt die Branche in der Öffentlichkeit. Gerade in diesen stürmischen Zeiten ist es wichtig, dass wir eine solche Interessenvertretung haben. Deshalb engagiere ich mich sehr gern für den BFW und für den Wohnungsbau im Norden“, sagt Kay Brahmst. „Ich bedanke mich bei Sönke Struck für seine großartige Arbeit in den vergangenen Jahren. Er war in dieser Zeit als Vorsitzender das Gesicht und die Stimme des Verbands und hat unsere Anliegen ausgezeichnet vertreten.“

Den frei gewordenen Posten des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden übernimmt Dr. Claas Kießling, geschäftsführender Gesellschafter der Wentzel Dr. GmbH. Als neues Vorstandsmitglied begrüßt der BFW Landesverband Nord Carina Skoglund. Sie ist Geschäftsführerin der Behrendt Gruppe GmbH & Co. KG. 

Darüber hinaus bilden den Vorstand: 

• Kai Holsten, Geschäftsführer der AUG. PRIEN Bauunternehmung (GmbH & Co. KG),

• Nikolas Jorzick, Geschäftsführer der HAMBURG TEAM Gruppe, 

• Jens Scharfenberg,  Partner bei Möhrle Happ Luther,

• Marc Schauenburg, geschäftsführender Gesellschafter von FRANK und

• Ulrike Wessel, Geschäftsbereichsleiterin bei der OTTO WULFF Projektentwicklung GmbH. 

Thematisch passende Artikel:

Dr. Ingo Seidemann übernimmt: Neuer Vorstandsvorsitzender für BFW Mitteldeutschland

Der BFW Landesverband Mitteldeutschland (www.bfw-mitteldeutschland.de) hat in Leipzig einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist , geschäftsführender Gesellschafter der S&G Development...

mehr

Nachbesetzung im Vorstand des BFW Bundesverbandes

Auf der jüngsten Sitzung des erweiterten Vorstands in Köln begrüßte BFW-Präsident Andreas Ibel drei neue Mitglieder im 16-köpfigen Vorstand des BFW Bundesverbandes. Christian Manke,...

mehr

BFW-Vorstand präsentiert Neustrukturierung: „Vernetzt im Bund, verwurzelt im Land“

Auf der ersten Sitzung des Vorstandes nach den BFW-Vorstandswahlen am 28. April kündigte BFW-Präsident Andreas Ibel die Neustrukturierung der Arbeitskreise an. „Mit der Umwandlung unserer...

mehr

70 Jahre BFW: Hamburger Senat empfängt BFW Bundesverband und Landesverband Nord

Im Hamburger Rathaus wurde jetzt die Erfolgsgeschichte des BFW, dem Interessenvertreter der mittelständischen Immobilienbranche, gefeiert. Anlässlich des 70-jährigen Verbandsjubiläums lud Dr....

mehr

Neuer Geschäftsführer für zwei BFW-Landesverbände: Gerald Lipka folgt auf Dr. Lutz Wentlandt

Nach 35 Jahren als Geschäftsführer der BFW-Landesverbände Baden-Württemberg und Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland wurde Dr. Lutz Wentlandt im Rahmen der Jahresauftaktveranstaltung des BFW in...

mehr