BDA Hamburg: Finn Warncke ist neuer Landesvorsitzender

Der neue Landesvorsitzende Finn Warncke.
Foto: BDA Hamburg

Der neue Landesvorsitzende Finn Warncke.
Foto: BDA Hamburg
Im Nachgang der ersten digitalen Mitgliederversammlung des BDA Hamburg (www.bda-Hamburg.de) wurde der Architekt Finn Warncke per Briefwahl zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Er folgt auf Daniel Kinz, der nach vierjähriger Amtszeit nicht erneut kandidierte.

– vor 17 Jahren als junger Architekt in den BDA Hamburg berufen – wurde bereits kurz danach in den Vorstand gewählt und war seit  2017 stellvertretender Vorsitzender. Über ein Jahrzehnt gehörte er dem Berufungsausschuss an, zudem war er viele Jahre als Mitglied im bundesweit tätigen BDA Arbeitskreis Junger Architektinnen und Architekten – AKJAA – aktiv. Er betreibt zusammen mit Björn Papay und Niels Vagt das renommierte Hamburger Büro KPW Papay Warncke und Partner Architekten.

Zu Beginn seiner Amtszeit betonte er, dass er trotz der schwierigen Zeiten durch die Pandemie alle Chancen nutzen wolle, um die brennenden Themen der Architektur und Stadtentwicklung weiter zu adressieren und voranzubringen – sowie weitere berufspolitische Ziele, für die der BDA Hamburg stehe. Dazu wolle er den BDA als Qualitätsverband weiter stärken und seine Stimme als Kämpfer für die Qualität der gebauten Umwelt und die Anliegen der Architekturschaffenden hörbarer machen. 

Moritz Schneider aus dem Hamburger Büro APB Architekten wurde in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Ole Flemming vom Hamburger Büro bof – architekten komplettiert den geschäftsführenden Vorstand als neu gewählter stellvertretender Vorsitzender. 

Des Weiteren gehören dem Vorstand acht BeisitzerInnen an: Alexandra Bub, Axel Farnschläder, Andreas Christian Hühn, Daniel Kinz, Philipp Loeper, Jan Löhrs, Tobias Münch und Christoph Roselius. 

Thematisch passende Artikel:

Endspurt beim Fritz-Höger-Preis 2020: Am 30. April ist Einsendeschluss

Architektur-Experten küren die besten Backsteinbauten

Die Ausschreibung für den Fritz-Höger-Preis 2020 für Backstein-Architektur läuft noch bis zum 30. April 2020. Alle Informationen rund um den Wettbewerb gibt es unter www.fritz-hoeger-preis.com....

mehr