ista Deutschland erweitert Geschäftsführung

Ralf Görner übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Chief Operations Officers (COO) beim Energiedienstleister ista (www.ista.com). Neben Walter Schmidt (CEO), Peter Ruwe (CSO) und Dieter Hackenberg (CFO) gehört er damit zur Unternehmens-Geschäftsführung. Im Schwerpunkt wird der 49-Jährige die operativen Prozesse  für die verbrauchsgerechte Erfassung und Abrechnung von Energie, Wasser und Hausnebenkosten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg weiter optimieren.

„Große energiewirtschaftliche, aber auch allgemein technologische Themen wie die Energiewende oder die zunehmende Digitalisierung unseres Alltags fordern von uns nachhaltige Lösungen“, sagt CEO Walter Schmidt. „Deshalb freue ich mich sehr, dass wir mit Ralf Görner einen gleichermaßen erfahrenen wie innovativen Branchenexperten gewinnen konnten.“

Ralf Görner besitzt einen Master in Business Administration. In den vergangenen 17 Jahren war er bei Minol in verschiedenen auch internationalen Führungspositionen tätig. Zuletzt verantwortete er dort als Mitglied der Geschäftsführung die Bereiche Finanzen und Controlling, Organisation und IT sowie das Abrechnungswesen.
 

Thematisch passende Artikel:

„Rückkehrer“ Ralf Görner verstärkt die Geschäftsführung bei Minol

Ralf Görner (55) kehrt an seine frühere Wirkungsstätte zurück: Zum 1. Oktober 2019 verstärkt er die Geschäftsführung bei Minol (www.minol.de), der weiterhin Alexander Lehmann, Andrea Krämer...

mehr

Christoph Lüthe neuer Chief Sales Officer bei ista Deutschland

Christoph Lüthe übernimmt ab dem 1. November 2015 die Position des Chief Sales Officer (CSO) beim Energiedienstleister ista Deutschland GmbH (www.ista.de). In dieser Funktion wird er den gesamten...

mehr

ista: CEO Walter Schmidt verlässt das Unternehmen

CEO von ista International (www.ista.de), hat die Shareholder des internationalen Energiedienstleisters gebeten, seinen Vertrag aus persönlichen Gründen aufzulösen. Nach zwölf Jahren als CEO...

mehr

ista entwickelt sich weiter und stellt Geschäftsführung neu auf

Der internationale Energie- und Immobiliendienstleister ista verändert sich, um seinen Kunden in Zukunft noch bessere Lösungen anbieten zu können. Deshalb stellt das Unternehmen seine...

mehr

Minol stellt Führungsteam neu auf

Der Abrechnungs- und Energiemanagement-Dienstleister Minol (www.minol.de) verstärkt die Chefetage mit drei neuen Geschäftsführern: Anton Setter ist bei dem Abrechnungs- und...

mehr