Wienerberger: neues Führungsteam

Lorenz Bieringer, Andreas König und Stefan Ebert sind neue Geschäftsführer der Wienerberger GmbH. Sie wurden jetzt bestellt. Wie es heißt, haben sich die im November 2015 eingeführten Business Units als schlagkräftig, marktnah und effizient erwiesen. Darauf aufbauend wird nun die Geschäftsführung der Wienerberger GmbH neu aufgestellt.

Lorenz Bieringer verantwortet als Geschäftsführer den Produktbereich Wand (Poroton-Hintermauerziegel, Kamtec-Kaminsysteme, Terca-Vormauerziegel sowie Penter-Pflasterklinker). Zusätzlich übernimmt er die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung. Andreas König zeichnet als Geschäftsführer für den Produktbereich Dach (Koramic) und zukünftig auch für Fassadenplatten (Argeton) verantwortlich.Die Bereiche Personal, Finanzen, IT, Einkauf und Supply Chain Management werden von Stefan Ebert ab Oktober 2016 als Geschäftsführer gesteuert.

Klares Ziel der neuen Geschäftsführung ist es, die etablierte Führungs- und Organisationsstruktur schlagkräftig und nachhaltig wettbewerbsfähig aufzustellen und somit das profitable Wachstum für alle Unternehmensbereiche sicherzustellen. Eine stärkere Kundenbindung, professioneller Kundenservice, innovative Produkte und leistungsfähige Werke sollen dabei die Grundlage des Erfolges bilden.


Thematisch passende Artikel:

Mitgliederversammlung: Deutsche Poroton wählt Vorstand neu

Die Deutsche Poroton geht mit einem neuem Vorstand ins Baujahr 2019. Anlässlich der Mitgliederversammlung am 29. November in Zeilarn wurde Jürgen Habenbacher als stellvertretender...

mehr

Wienerberger: Personalwechsel in der mittleren Führungsebene

Der Baustoffhersteller Wienerberger (www.wienerberger.de) gibt, wie es heißt, im Zuge der strategischen Ausrichtung auf zukunftsweisende keramische Baustofflösungen, eine starke Kundenbindung,...

mehr