Roto: Neuer Service für die Wohnungswirtschaft

Die Roto Dach- und Solartechnologie GmbH (www.roto-frank.com) hat sich gefragt: Was sind die Wünsche der professionellen Wohnungswirtschaft? Die Antwort: Dass es jemanden gibt, der die Branche und ihre Bedürfnisse umfassend kennt. Vor diesem Hintergrund hat das Unternehmen seinen Service weiter ausgebaut: Unter der Hotline 07931 / 5490 8690 sowie der E-Mail-Adresse stehen der Wohnungswirtschaft erfahrene Servicetechniker bei Reparatur- und Wartungsanliegen zur Seite. Die Hotline ist von 7 bis 17 Uhr zu erreichen. E-Mail-Anfragen werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

„Die Wohnungswirtschaft ist einer unserer wichtigsten Partner“, erläutert Thomas Dorsch, Leiter After Sales Service Deutschland. „Denn Architekten und Planer sowie andere wohnungswirtschaftliche Branchenvertreter sehen sich mit speziellen Herausforderungen konfrontiert.“ Was die Wohnungswirtschaft brauche, sei ein fachkompetenter Ansprechpartner, der eine Alles-aus-einer-Hand-Lösung biete, sodass sich die Wohnungswirtschaft konsequent auf ihr Kerngeschäft konzentrieren könne.

Vor zwei Jahren hatte Roto seinen kompletten After Sales Service neu aufgestellt: Wartungs- und Reparaturdienstleistungen wurden wieder beim Unternehmen direkt angesiedelt. Das eigene Service-Team kümmert sich seitdem im Reparaturfall vor Ort um die volle Funktionsfähigkeit und den uneingeschränkten Bedienkomfort seiner Wohndachfenster. Grundgedanke war, dass die Servicequalität der hohen Produktqualität der Wohndachfenster entsprechen muss und dass dies am verlässlichsten mit eigenen Mitarbeitern umzusetzen ist. Lediglich bei Betriebsspitzen vertraut man noch auf ausgewählte Partner.

Dieses Modell wurde nun auch auf die Wohnungswirtschaft und ihre Mieter übertragen. Dieses hohe Service-Level ist, wie es heißt, für den Kunden zu jedem Zeitpunkt im Service-Prozess spürbar – angefangen bei der einfachen Erfassung des Serviceanliegens über die kundenorientierte Bearbeitung bis zur endgültigen Abwicklung vor Ort.

Thematisch passende Artikel:

2014-1-2 Unter’m Dach

Wohngesundheit juchhe

Wohngesundheit hat das Ziel, die Belastung durch Schadstoffe jeder Art in Gebäuden soweit als irgend möglich zu minimieren. Gerade heute, wo die Luftdurchlässigkeit der Gebäudehülle durch...

mehr
2008-5 Fenster

Dachfenster-Modernisierung

Mehr Komfort, Licht und Energieeinsparung gehören zu den zentralen Forderungen bei der Dachsanierung. Der Austausch undicht gewordener Dachfenster gegen moderne Wohndachfenster ist oftmals...

mehr
2009-06 Beschlagsysteme

Baukastenprinzip

Hinter dem klanghaften Namen „Alu-Vison“ verbirgt sich ein neu ausgerichtetes und um Premium-Produkte ergänztes Programm von Roto für Aluminium-Fensterbeschläge, das für hohe...

mehr
2013-1-2 Für große Fenster

Verdeckter Beschlag

Mit „AluVision Designo“ bringt Roto einen vollverdeckten Beschlag für große Fenster und Fenstertüren mit Flügelgewichten bis zu 150 kg auf den Markt. In „schweren Fällen“ genüge eine...

mehr