Kundenmanagement

Per App & Web zum Mieter

Kunden-Portale und -Apps bieten im Immobiliensektor vielfältige Einsatzbereiche. Sie sind effizient und komfortabel. Außerdem entlasten sie die Mitarbeiter in der Wohnungswirtschaft und das Unternehmen kann seine Kunden schnell und zielgruppengenau informieren.

Unkompliziert soll es sein, im Privaten wie bei Dienstleistungen. Schnell, möglichst von unterwegs und natürlich jederzeit. Ob wir uns mit Freunden verabreden, einkaufen, Bankauszüge checken oder Rechnungen bezahlen, Internet und Smartphone sind selbstverständliche Tools geworden. Das hat auch die Ansprüche im Wohnbereich verändert. Mieter erwarten heute denselben Komfort, den sie in anderen Bereichen gewohnt sind. Mehr noch: Zum Anspruch, zeit- und ortsunabhängig Kontakt aufzunehmen, kommt der Wunsch, so viel wie möglich digital zu regeln – von der Nebenkostenabrechnung über das Ändern...

Thematisch passende Artikel:

Aareon: Digitalisierung steigert Anforderungen an Wohnungsunternehmen

Der Trend Digitalisierung eröffnet der Wohnungswirtschaft vielfältige Chancen. Gleichzeitig stellt er die Unternehmen aber vor neue Herausforderungen. Das zunehmend digitalisierte...

mehr

Wohnbau Mainz entscheidet sich für IT-Lösung von Aareon

Die Wohnbau Mainz (www.wohnbau-mainz.de), größter Wohnungsanbieter in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt, wird ihre Leistungsfähigkeit und ihren Mieterservice mithilfe digitaler Lösungen...

mehr
Ausgabe 2014-1-2 Aareon-Kongress 2014

Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter

Die Beziehungen von Menschen sind auch im digitalen Zeitalter entscheidend für den Erfolg von Unternehmen. Insbesondere die Beziehungspflege zum Kunden ist ein bedeutendes Differenzierungsmerkmal...

mehr
Ausgabe 2021-11

„All-in-One“ für ganzheitliche Kundenbeziehungen

Kundenbedürfnisse sind volatil. Sie verändern sich mit den jeweiligen Lebensphasen aber auch mit den gesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Und das gewinnt im Zuge stetig neuer Trends und...

mehr
Ausgabe 2014-05 Kongress 4. bis 6. Juni in Garmisch-Partenkirchen

Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter

Die Beziehungen von Menschen sind auch im digitalen Zeitalter entscheidend für den Erfolg von Unternehmen. Insbesondere die Beziehungspflege zum Kunden ist ein bedeutendes Differenzierungsmerkmal...

mehr