Optimierter Spoiler und aerodynamische Fußkante

Getunter Ziegel

Creaton hat den Dachziegel Maxima überarbeitet. Zur Verbesserung des optischen Deckbildes wurde die Fußkante im Bereich des Deckwulstes geschlossen und abgerundet. Die bislang offen liegende Verfalzung sei damit nicht mehr sichtbar und zeige außerdem eine verbesserte Funktionalität. Denn dieses Tuning bewirkt laut Herstellerangaben einen noch besseren Widerstand gegen Windlasten und erhöht damit die Regeneintragssicherheit. Das gilt auch, wie es heißt, für den neu geschaffenen Stufenfalz entlang der Seitenverfalzung. Die aerodynamische Fußkante wirke als Spoiler, der harmonisch in das Gesamtdeckbild integriert ist. Er trage ebenfalls zu einer erhöhten Regeneintragssicherheit bei.

Creaton, 86637 Wertingen
Tel. 08272 86-0
www.creaton.de
x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 12/2017 Dachsanierung

Über den Dächern von Fürth

Als größte Wohnungsbaugesellschaft Fürths betreut die ARGE Fürther Baugenossenschaften GmbH und der Fürther Bauverein eG zahlreiche Mehrfamilienhäuser in der Fürther Südstadt. Knapp 70...

mehr