PATRIZIA übernimmt Office Park Rheinlanddamm in Dortmund

Das börsennotierte Augsburger Immobilien-Investmenthaus PATRIZIA (www.patrizia.ag) hat den Office Park Rheinlanddamm 199 in Dortmund erworben. Der Ankauf des mit 92 % fast vollständig vermieteten Bürogebäudes erfolgt für einen Immobilienspezialfonds. Der Verkauf erfolgte durch CBRE Global Investors im Auftrag des CBRE European Office Fund. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Das Bürogebäude mit fünf oberirdischen Geschossen und zwei Kellergeschossen wurde 2005 fertiggestellt und verfügt über rund 12.000 m² vermietbare Fläche. Davon entfallen mehr als 10.000 m² auf Büroflächen, der Rest auf Lagerflächen und ein Restaurant. In der Tiefgarage befinden sich über 230 Stellplätze. Das Gebäude befindet sich auf dem Büroboulevard B1 gegenüber der Westfalenhalle und ist sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr wie auch an die Autobahn angebunden.

Thematisch passende Artikel:

Patrizia-Studie analysiert Marktpotenziale für Pflegeheime und barrierefreies Wohnen

Altersgerechter Wohnraum zunehmend Mangelware

Das beste Marktpotenzial für Investitionen in Pflegeheime und altengerechte Wohnungen in Deutschland bieten Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern und Teile Sachsens. Zu diesem Ergebnis kommt...

mehr