Fensterbauer Drutex erhält weiteren Branchenpreis

Bei der 14. Ausgabe der Gala „Builder Awards“ wurden Firmen und Personen ausgezeichnet, die im polnischen Bauwesen besonders hervorstechen. Ähnlich wie in den vergangenen Jahren befand sich unter den Preisträgern die Firma DRUTEX, einer der führenden Hersteller für Fenster in Europa und Marktführer der Fenster- und Türenbranche in Polen. Das Unternehmen wurde mit dem Titel „Baufirma des Jahres“ ausgezeichnet und sein Vorstandsvorsitzender Leszek Gierszewski als „Branchenpersönlichkeit“ geehrt.

Die von der Monatszeitschrift „Builder“ veranstaltete Gala ließ das vergangene Jahr der Baubranche Revue passieren. Anwesend waren unter anderem Vertreter von Baustoffherstellern, Bauunternehmen, Architektenbüros und Branchenorganisationen, darüber hinaus auch Gäste aus Politik und Wissenschaft, die den Stellenwert der Veranstaltung unterstrichen. Der wissenschaftliche Rat und die Redaktion des Magazins „Builder“ zeichneten die besten Baufirmen für ihre dynamische Entwicklung, ihre starke Marktposition, ihre wirtschaftliche Stabilität sowie die Innovationskraft der angebotenen Lösungen aus. Bestätigt durch zahlreiche Referenzen, kennzeichnen die preisgekrönten Firmen zudem Solidität und eine hohe Qualität der angebotenen Produkte und Dienstleistungen.

DRUTEX wurde zum wiederholten Male mit dem prestigeträchtigen Titel „Baufirma des Jahres“ ausgezeichnet, der die starke Position des Unternehmens auf dem polnischen Bauelementemarkt bestätigt, und anzeigt, dass dieses die richtige Strategie verfolgt. Seit Jahren investiert DRUTEX in neueste Technologien, Fertigungspotenziale und ein attraktives Produktportfolio. Im Verlauf von drei Jahren hat die Firma das Europäische Bauelementezentrum errichtet und dadurch seine Möglichkeiten und das eigene Werksgelände verdoppelt. Auf einer Fläche von über 95.000 m2 stellt DRUTEX bis zu 7.000 Fenster täglich her. Zugleich gibt DRUTEX Trends vor und implementiert moderne Lösungen, die den heutigen Anforderungen der Architektur entsprechen, wovon beispielhaft etwa die Systeme Iglo Light, die Balkon- und Terrassentüren Iglo-HS oder intelligente Bauelemente, die sich per Fernbedienung, Smartphone oder Tablet steuern lassen, zeugen.

Im Laufe der Veranstaltung wurde erneut eine Gruppe von Managern gewürdigt, die anderen als Vorbild und Inspiration dienen können. Ihnen wurde der Titel „Branchenpersönlichkeit“ verliehen. Zu ihnen gehörte in diesem Jahr auch Leszek Gierszewski, Eigentümer und Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft DRUTEX S.A., der für effizientes Management, erfolgreiche Erweiterung des Unternehmenspotenzials sowie Unternehmergeist und Intuition geehrt wurde.

„DRUTEX ist Baufirma des Jahres – das macht uns stolz. Ich freue mich, dass wir erneut eine Auszeichnung erhalten haben, die unsere Stärke, Möglichkeiten und Ambitionen bekräftigt. Wir verfügen über eine dreißigjährige Tradition und geben uns seit jeher ehrgeizige Ziele, deren Ergebnis die heutige Position der Firma in Polen und Europa ist. Nicht ohne Grund sind wir ein führender europäischer und weltweit geschätzter Fensterhersteller mit einer stabilen Marktposition. Unsere Produkte gelangen an die prestigeträchtigsten Standorte wie etwa das Hilton-Hotel in New York oder die Lego-Fabrik in Mexiko. Solche Ergebnisse erzielt man nicht von einem Tag auf den anderen. Das sind Jahre der Arbeit und des Engagements des gesamten Teams. Der uns verliehene Titel ist eine Auszeichnung für das Engagement und die Einsatzbereitschaft aller Mitarbeiter“, sagt Leszek Gierszewski, Vorstandsvorsitzender der DRUTEX S.A.

Die Preisverleihung fand am 25. Januar im Rahmen einer feierlichen Gala im Warschauer Multiplex-Kino Złote Tarasy statt.

Thematisch passende Artikel:

Ehrgeizige Pläne: Drutex plant in diesem Jahr trotz Corona-Krise neuen Umsatzrekord

Die Firma Drutex (www.drutex.de) ein führender Hersteller von Fenstern, Türen und Rollläden in Europa, verzeichnete im Jahr 2019 Rekordergebnisse. Die Umsatzerlöse erreichten mehr als 215 Mio....

mehr
7-8/2018 Fenstermaterialien

Fenster: PVC-, Alu-, Holz- oder Kombi?

„Beim Kauf Ihrer Fenster sollten Sie nicht nur auf die optischen Qualitäten achten, sondern vor allem auch auf die besonderen Eigenschaften der Materialien, auf die angewandte Technologie sowie auf...

mehr
06/2015

Die Qual der Wahl

Verantwortliche von Bauprojekten müssen die Interessen verschiedenster Gruppen unter einen Hut bringen. Das ist oftmals keine einfache Aufgabe und betrifft auch das Fenstersegment. Mit Produkten aus...

mehr
04/2012 Deutscher Ziegelpreis 2011 verliehen

Wohnhaus ausgezeichnet

Am 10. Februar 2012 fand erstmalig die Verleihung des Deutschen Ziegelpreises im Haus der Architektur in München statt. Im An­­schluss wurde die Ausstellung zum Deutschen Ziegelpreis mit allen...

mehr
1-2/2016

Glasklar: Das müssen Fenster heute leisten

Moderne Fenster sind wahre Hightech-Bauteile. Sie leisten mehr, als nur vor Kälte und Wind zu schützen und dem Nutzer einen ungetrübten Ausblick zu ermöglichen. Verantwortliche von Bau- und...

mehr