Software

Prozesse am Bau

Vom Entwurf über CAD, Kostensteuerung und HOAI-Rechnungslegung bis hin zu Abrechnung und Controlling wurde am RIB-Stand auf der BAU in München eine vollkommen durchgängige Prozessmanagement-Softwarelösung vorgestellt.

Ziel bei der Entwicklung war die Verbesserung der Wirtschaftlichkeit bei planenden und bauausführenden Unternehmen.

Der Stuttgarter Softwarefabrikant zeigte Interessierten drei aufeinander abgestimmte Systeme, die Aufgaben in Büro- und Planmanagement, Mängelmanagement, HOAI, Projekt- und Vertragsmanagement mit integriertem Projektcontrolling verbinden.

Inwieweit ein Projekt zum...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2009 Vergabeplattform

Funktionen

Die RIB E-Business Plattform ARRIBA® net steht allen Anwendern der elektronischen Vergabe seit Anfang April in einer neuen Version zur Verfügung. Die aktuelle Version soll durch eine verbesserte...

mehr