Fußbodenheizung

Nie mehr kalte Füße

Durch seine vollflächige Wärmeleitebene aus Aluminium verbreitet der Joco KlimaBoden Top 2000  eigenen Angaben zufolge schnell eine angenehme sowie gleichmäßige Boden- und Raumtemperatur. Die speziellen Leitbleche geben die Wärme auf direktem Wege an den Estrich ab. Dabei wurde, wie es heißt, be­­wusst auf Aluminium zurückgegriffen, welches sehr viel leitfähiger ist als andere Materialen, wie etwa Stahl. Dies führe zu einer deutlich höheren Heizleistung als bei herkömmlichen Anlagen.

Das intelligente Modulsystem sorge derweil für eine optimale Wärmeverteilung und verhindere eine Überhitzung durch zu eng verlegte Rohre. Überdies überzeuge die Regelfähigkeit des Flächenheizungssystems. Laut Herstellerangaben lässt es sich einfach bedienen. Dies sei bei ge­­­­­wöhnlichen Fußbodenheizungen nur bedingt der Fall: Sie produzierten durchgehend Wärme – unabhängig von den Witterungsbedingungen –, was einen deutlich höheren Energieverbrauch verursache.

Phoenix Metall GmbH

77731 Willstätt

Tel. 07852 9353-0

www.joco.de

x