Pellets-Brennwertgeräte

Gesetzliche Anforderungen erfüllt

Seit 2008 bietet die Erlus AG mit dem System Triva eine Erweiterung ihres LAF (Luft-Abgas-Festbrennstoff)-Schornsteinsystems an. Die Systeme Triva Kombi und Triva Eco für intelligentes, trivalentes Heizen wurde nun mit dem P1W3G-Paket um eine weitere wichtige Komponente ergänzt.

Denn so wird der LAF-Schornstein nun auch fit für den Überdruckbetrieb von Pellets-Brennwertgeräten, damit die Abgase sicher abgeleitet werden können. Diese Abgasführungstechnik ist bei Öl- und Gas-Brennwertgeräten bereits seit einiger Zeit üblich und wird nun von Erlus auch für Pellets-Brennwerttechnik angeboten.

Erlus...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 10/2008 Schornsteinsystem

Trivalentes Heizen

Die Erlus AG bietet  eine Erweiterung des erfolgreichen LAF (Luft-Abgas-Festbrennstoff)-Schornsteinsystems an. Beim Triva Kombi wird  die Verbrennungsluft über einen speziell konstruierten...

mehr
Ausgabe 09/2010 Schornsteinsysteme

Energiemix

Beim trivalenten Heizen kann über eine Solaranlage, ein Zentralheizungssystem sowie durch einen Kamin- oder Kachelofen die Erzeugung von Wärme zeitversetzt oder auch gleichzeitig erfolgen. Der Erlus...

mehr