Auf die digitale Art

Digitale Medien sind aus der Vermarktung und Vermittlung von Wohnimmobilien nicht mehr wegzudenken. Neben dem Transport von Informationen geht es auch darum, die Immobilie durch Storytelling zur unverwechselbaren Marke zu machen und darüber hinaus die unternehmenseigene Webpräsenz zu stärken. Denn der Digital Business Case gewinnt zunehmend an Bedeutung.

Wenn „Lukas Felsenberg“ durch Berlin stapft, rumpelt es gewaltig. Da wackelt der Fernsehturm am Alex und das Brandenburger Tor kippt um. Nur Plattenbauten behandelt das Steinmonster umsichtig und streichelt sie fürsorglich. Denn seine „Platte liebt der graue Kerl heiß und innig. Ausgedacht und entwickelt hat sich die Animationsfigur die Berliner Wohnungsbaugesellschaft WBM zusammen mit der Agentur Heymann Brandt de Gelemini und einem Hamburger Kostümbauer.

Seit März 2015 läuft der Film, mit dem der Wohnungsanbieter für seine Plattenbauten wirbt, über verschiedene Kanäle, darunter das „Berliner...

Mehr erfahren Sie in der Heftausgabe. Jetzt bestellen!

Thematisch passende Artikel:

12/2010 Studie für Marktmonitor Immobilien

Energieverbrauch von Wohnimmobilien

Der Energieverbrauch von Wohnimmobilien ist für deren erfolgreiche Vermarktung immer wichtiger. Dies zeigt eine repräsentative Un­­tersuchung von gewerblichen Immobilienanbietern. Dr. Stephan...

mehr
04/2011 Mobile Strategien

Neue App von Immowelt

Mit der neuen iPad-App bringt immowelt.de die Immobiliensuche mit vielen praktischen Funktionen auf das Tablet. Auf dem Touch-Display können Immobiliensuchende die 960 000 Immobilienangebote schnell...

mehr
03/2011 Startschuss

Immobilien-Marketingpreis

Der einzige Lehrstuhl für Immobilienmarketing an einer deutschen Hochschule zeichnet auch im Jahr 2011 herausragende Marketingkampagnen in der Immobilienwirtschaft aus. Professor Dr. Stephan Kippes...

mehr
06/2011 Es geht voran!

Immobilien-Marketing-Award 2011

Die Erfahrungen des Immobilien-Marketing-Awards zeigen eine erfreuliche Tendenz: Immobilienmarketing wird immer kreativer, es geht zunehmend voran. Darauf will der Immobilien-Marketing-Award 2011...

mehr

Führende deutsche Immobilienunternehmen schließen sich für eine gemeinsame, offene Digitalstrategie zusammen

Die Vorstände und Geschäftsführer von acht führenden Asset Management- und Immobilienunternehmen haben sich gemeinsam mit dem Berliner PropTech Architrave (www.architrave.de) auf eine gemeinsame,...

mehr